07.01.2023

Grizzlys empfangen formstarke Iserlohner

Nach einem spielfreien Freitag greifen die Grizzlys am Sonntag auf heimischem Eis wieder ins Geschehen der PENNY DEL ein. Am 41. Spieltag empfangen die Niedersachsen die Iserlohn Roosters, das Eröffnungsbully steigt um 16.30 Uhr. MagentaSport überträgt wie gewohnt live, Tickets für das Heimspiel der Mannschaft von Mike Stewart gibt’s hier.

Die Gäste reisen mit Rückenwind an. Am Freitag sahen sie sich gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven nach 40 Minuten einem 1:3-Rückstand gegenüber, gewannen die Partie aber noch mit 5:4. „Die Iserlohner haben in letzter Zeit Selbstvertrauen getankt“, weiß Stewart und verweist auf die vier Siege aus den vergangenen fünf Partien.

Damit sind die Iserlohner wieder auf den zehnten Tabellenplatz geklettert und haben einen Pre-Playoff-Platz inne. „Diese Liga ist sehr eng, jeder kann jeden schlagen. Die Roosters werden uns am Sonntag nichts schenken, ich rechne mit einer hart umkämpften Partie. Wir werden auch alles reinwerfen“, ordnet Stewart ein.

Für Schwarz-Orange ist es das zweite Heimspiel des Kalenderjahres 2023, das erste ging nach einem 2:6-Rückstand und einer furiosen Aufholjagd gegen die Augsburger Panther mit 6:7 nach Verlängerung verloren. Stewart: „Keine Frage: Wir wollen am Sonntag den ersten Heimsieg des Jahres einfahren.“

Über unseren Liveticker sowie die Auftritte bei Instagram und Twitter versorgen wir euch mit Infos und Eindrücken aus der Eis Arena.