14.12.2022

Rhett Rakhshani beendet seine Karriere vorzeitig

Wir müssen eine sehr traurige Nachricht verkünden: Stürmer Rhett Rakhshani beendet seine Karriere mit sofortiger Wirkung und wird die Grizzlys verlassen. Der bis zum Saisonende laufende Vertrag wird in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst.
 
Der 34-jährige US-Amerikaner war erst zu Beginn der laufenden Spielzeit nach Niedersachsen gekommen. Nach einer kürzlich erhaltenen Nachricht einer schwerwiegenden Krankheit im engsten Familienkreis wird der dreifache Familienvater und Ehemann seine aktive Laufbahn als Eishockeyprofi vorzeitig beenden und in seine Heimat zurückkehren. In seinem letzten Spiel, welches er gestern auf eigenen Wunsch absolviert hat, gelangen ihm seine letzten beiden Tore.
 
„Wir alle sind sehr bestürzt und traurig. Die Nachricht der Krankheit war für uns alle ein großer Schock. Wir haben vollstes Verständnis für Rhetts Entscheidung, seine Liebe, Zeit und Mühe ab sofort ausschließlich in seine Familie zu investieren. Seiner Familie, der wir nur das Beste wünschen und zu jeder Zeit zur Seite stehen werden, gilt unser größtes Mitgefühl“, erklärt Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf.
 
Die Grizzlys Wolfsburg bitten darum, von Nachfragen in Zusammenhang mit der Nachricht aus Respekt vor der Familie Abstand zu nehmen.
 
Die gesamte Organisation der Grizzlys Wolfsburg wünscht Familie Rakhshani alles erdenklich Gute für ihre hoffentlich lange gemeinsame Zukunft.