30.10.2022

Grizzlys feiern 6:1-Heimsieg gegen Bietigheim

Die Grizzlys haben am Sonntagnachmittag einen deutlichen Heimsieg gefeiert! Die Niedersachsen setzten sich im 600. DEL-Spiel von Laurin Braun gegen die Bietigheim Steelers mit 6:1 durch. Die Tore erzielten Jordan Murray, Spencer Machacek, Tyler Morley, J.C. Beaudin, Fabio Pfohl – und eben Braun.

Nach einer abwartenden Anfangsphase waren es die Hausherren, die die ersten Akzente in der Offensive setzten. Luis Schinko besaß eine gute Chance (6.), wenig später klingelte es im Kasten der Steelers: Jordan Murray erzielte aus halblinker Position die Führung für Schwarz-Orange (8.).

Die Partie gewann damit spürbar an Schwung. J.C. Beaudin hätte erhöhen können, er kam aber aus kurzer Distanz nicht an Leon Doubrawa im Tor der Gäste vorbei (11.). Auf der Gegenseite vereitelte Justin Pogge einen Versuch von Fabjon Kuqi (11.), wiederum nur kurz darauf brachten Jubilar Braun (12.) und Nolan Zajac (13.) die Scheibe nicht im Tor unter.

Das Mitteldrittel sollte das werden, in dem die Grizzlys das Ergebnis in die Höhe schrauben. Spencer Machacek visierte den rechten Winkel und traf nur 78 Sekunden nach Wiederbeginn zum 2:0. Schinko und J.C. Beaudin schossen in der Folge knapp am Tor vorbei, Letzterem stand zudem einmal nur die Latte des Bietigheimer Tores im Weg (30.).

Nur Sekunden später klingelte es aber ein drittes Mal: Tyler Morley war per Gewaltschuss in den Winkel erfolgreich (30.). Als die Steelers gerade auf das 1:3 drückten, fuhren die Niedersachsen einen Konter – Braun vergoldete sein Jubiläum mit dem 4:0 (32.). Nachdem er sich vorher noch nicht belohnt hatte, staubte Beaudin wenig später zum 5:0 ab (36.).

In den letzten 20 Minuten hätten Rhett Rakhshani (43.), Braun (48.) und Nolan Zajac (51.) weitere Treffer erzielen können, auf der Gegenseite verhinderte Pogge gegen Evan Jasper den Einschlag (50.). Der Shutout blieb dem Wolfsburger Goalie allerdings verwehrt, weil Teemu Lepaus im Powerplay zum 1:5 aus Bietigheimer Sicht traf (53.). Der Schlusspinkt gehörte wiederum Schwarz-Orange: Fabio Pfohl erzielte im Powerplay den Endstand (57.).

Weiter geht es für die Mannschaft von Mike Stewart am Mittwoch (19.30 Uhr) mit der Partie bei der Düsseldorfer EG.

Das Spiel im Stenogramm

Torfolge: 1:0 (8.) Murray (Jeffrey), 2:0 (22.) Machacek (Braun), 3:0 (30.) Morley (Archibald, Murray), 4:0 (32.) Braun (Jeffrey, Machacek), 5:0 (36.) Beaudin (Rakhshani, Fauser), 5:1 (53.) Lepaus (Stretch, Maione), 6:1 (57.) Pfohl (Jeffrey, Schinko).

Strafminuten: Wolfsburg 7, Bietigheim 9.

Schiedsrichter: Rohatsch, Sewell.

Zuschauer: 2730.

Mehr zum Spiel

Bilder und Impressionen findet ihr bei Instagram.

Den ausführlichen Spielverlauf gibt’s im Liveticker.