02.10.2022

Grizzlys feiern den vierten Sieg in Folge

Die Grizzlys haben am Sonntagnachmittag den vierten Sieg in Folge eingefahren! Bei den Iserlohn Roosters setzten sich die Niedersachsen mit 5:2 durch. Für Treffer sorgten Dustin Jeffrey (2), Valentino Klos, Nolan Zajac und Spencer Machacek.

Den besseren Start in die Partie hatte Schwarz-Orange erwischt. Nachdem Dustin Jeffrey und Nolan Zajac im Slot die Scheibe nicht getroffen hatten, zog Valentino Klos von rechts zum Iserlohner Tor und traf durch die Beine von Roosters-Goalie Andreas Jenike – das erste Tor in der PENNY DEL für den Youngster (5.).

Die Hausherren waren in der Folge die etwas aktivere Mannschaft, die meisten ihrer Schüsse kamen allerdings nicht zum Tor von Justin Pogge durch. Zum Ausgleich kam Iserlohn dann aber doch, Kris Foucault traf per Handgelenkschuss in den Winkel (14.). Ausgerechnet in einem Powerplay der Sauerländer hatte Lucas Dumont frei vor Jenike die große Möglichkeit auf die erneute Führung, er scheiterte aber am gegnerischen Schlussmann (17.).

Nach einer überstandenen Unterzahlsituation waren es auch die Mitteldrittel die Grizzlys, die das erste Wort hatten. Nolan Zajac markierte aus spitzem Winkel das 2:1 (25.). Nur wenig später hätte Spencer Machacek bereits erhöhen können, kam bei einem Konter aber nicht am Schoner von Jenike vorbei (27.).

Im ersten Powerplay des Nachmittags kam Machaceks Schuss aus dem Slot nicht durch, J.C. Beaudin verzog nach einem Solo knapp (35.). Kurz nach Ablauf der Strafe brachte Björn Krupp die Scheibe zum Tor. Nachdem sie mehrfach abgefälscht worden war, schnappte sich Jeffrey das Spielgerät und traf aus kurzer Distanz zum 3:1 für Schwarz-Orange (35.).

Im Schlussabschnitt legten die Hausherren einen starken ersten Wechsel hin, Casey Bailey und Sven Ziegler vergaben gute Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer (41.). In der Folge beruhigte sich die Partie wieder ein wenig, Rhett Rakhshani (48.) und Beaudin (51.) ließen gute Möglichkeiten auf den vierten Treffer liegen.

Der sollte aber wenig später gelingen: Jeffrey vollendete einen Konter und schnürte damit den Doppelpack (51.). Keine Minute später waren aber auch die Iserlohner erfolgreich, Kaspars Daugavins verkürzte auf 2:4 (52.). Für die endgültige Entscheidung sorgte dann Machacek, der in Überzahl von einem Fehlpass der Roosters profitierte und aus kurzer Distanz das 5:2 markierte (54.).

Weiter geht es für die Grizzlys am Mittwoch, dann allerdings in der Champions Hockey League. Ab 18 Uhr trifft Schwarz-Orange auswärts auf TPS Turku.

Das Spiel im Stenogramm

Torfolge: 0:1 (5.) Klos (Mass), 1:1 (14.) Foucault (Cornel), 1:2 (25.) Zajac (Machacek), 1:3 (35.) Jeffrey (Krupp), 1:4 (51.) Jeffrey (Dumont, Klos), 2:4 (52.) Daugavins (Cornel, O’Connor), 2:5 (54.) Machacek.

Strafminuten: Iserlohn 4, Wolfsburg 4.

Schiedsrichter: Ansons, Polaczek.

Zuschauer: 3424.

Bilder und Impressionen findet ihr bei Instagram.