30.09.2022

Im Gegner-Check: die Iserlohn Roosters

Die Iserlohn Roosters sind der nächste Gegner der Grizzlys, die am Sonntag (14 Uhr) am Seilersee zu Gast sind. Wir nehmen die Sauerländer im Vorfeld in unserem Gegner-Check unter die Lupe.

  • Die Iserlohner sind mit einem 2:1-Heimerfolg gegen die Augsburger Panther in die Saison gestartet, mussten seitdem aber fünf Niederlagen in Folge hinnehmen – die letzte am Donnerstag bei der Düsseldorfer EG (1:4).
  • Das Powerplay der Hausherren ist in der noch jungen Saison mit einer Erfolgsquote von 7,7 Prozent bisher das schwächste der PENNY DEL. Darüber haben sie bereits drei Gegentore in eigener Überzahl hinnehmen müssen.
  • Der letzte Grizzlys-Sieg bei den Roosters datiert vom 24. Januar 2020 (3:2). In den beiden Spielzeiten darauf mussten die Niedersachen in Iserlohn vier Niederlagen einstecken und blieben dabei ohne Punkt.
  • Drei ehemalige Wolfsburger gehören in der aktuellen Saison zum Kader der Gastgeber. Torsten Ankert (2017-2018) und Kris Foucault (2016-2019) spielten ebenso schon in Schwarz-Orange wie Valentin Busch. Der gehörte zu Beginn der abgelaufenen Spielzeit noch zum Kader der Grizzlys, fand dann aber über die Bietigheim Steelers den Weg nach Iserlohn.