27.09.2022

Grizzlys schlagen die Panther

Die Grizzlys haben am Dienstagabend den dritten Sieg in Folge eingefahren! Die Niedersachsen setzten sich gegen die Augsburger Panther mit 2:1 durch, für die Tore sorgten Laurin Braun und Darren Archibald.

In den ersten zehn Minuten hatten sich beide Mannschaften schwergetan, zu Torchancen zu kommen. Das änderte sich innerhalb von wenigen Augenblicken, als zunächst Michael Clarke aus guter Position über das Tor schoss und Rhett Rakhshani auf der Gegenseite nicht am AEV-Goalie Dennis Endras vorbeikam (11.). Schwarz-Orange ließ kurz vor der Pause eine 42-sekündige doppelte Überzahl ungenutzt, bei Fünf-gegen-Vier war dann allerdings Laurin Braun vom Bully weg erfolgreich – 1:0 (18.).

Im Mittelabschnitt waren es vor allem die Hausherren, die gefährlich wurden. Zunächst kam Lucas Dumont in Unterzahl nach einem Querpass nicht an Endras vorbei (23.), bei Gleichzahl fuhren die Grizzlys weitere Konter. Darren Archibald (25.) und Spencer Machacek (26.) bekamen den Puck aber ebenfalls nicht an Endras vorbei.

Auch die Fuggerstädter kamen zu ihren Möglichkeiten, echte Hochkaräter erspielten sie sich allerdings nicht. Auf der Gegenseite schepperte es nach einem Schuss von Rakhshani am Innenpfosten (31.), wenig später tauchte Archibald nach einem langen Pass von Nolan Zajac frei vor Endras auf und erhöhte durch die Beine des Schlussmanns auf 2:0 (32.).

Die ersten Abschlüsse des Schlussdrittels gehörten den Panthern, Dustin Strahlmeier war aber jeweils zur Stelle. Rund neun Minuten vor dem Ende kam Nolan Zajac aus dem Bullykreis zum Abschluss, Endras packte sicher zu. Die Augsburger nahmen ihren Goalie schon früh vom Eis und wurden schnell belohnt. Ein abgefälschter Schuss von Sebastian Wannström schlug hinter Strahlmeier ein (58.).

Damit fehlte den Gästen nur noch ein Treffer zur Overtime. Sie übten Druck aus und agierten wieder mit einem sechsten Feldspieler, die Grizzlys brachten den Sieg aber über die Zeit.

Am Freitag ist die Mannschaft von Mike Stewart nicht im Einsatz, die nächste Partie wartet am Sonntag (14 Uhr) bei den Iserlohn Roosters.

Das Spiel im Stenogramm

Torfolge: 1:0 (18.) Braun (Beaudin), 2:0 (32.) Archibald (Zajac, Mass), 2:1 (58.) Wannström (Warsofsky).

Strafminuten: Wolfsburg 6, Augsburg 4.

Schiedsrichter: Ansons, Kopitz.

Zuschauer: 1837.

Mehr zum Spiel

Bilder und Impressionen findet ihr bei Instagram.

Den ausführlichen Spielverlauf gibt’s im Liveticker.