15.09.2022

Grizzlys starten mit Heimspiel gegen Frankfurt

145 Tage nach dem letzten Spiel der vergangenen Saison ist es wieder soweit: Am Freitag eröffnen die Grizzlys die neue Spielzeit in der PENNY DEL – und zwar mit einem Heimspiel. Ab 19.30 Uhr geht es für Schwarz-Orange in der Eis Arena gegen Aufsteiger Löwen Frankfurt. MagentaSport überträgt auch in der kommenden Saison live, Tickets für den Auftakt gibt es hier.

Das erste Highlight wartet schon vor dem Spiel. Der langjährige Kapitän und Rekordspieler Sebastian Furchner, der seine Karriere nach der vergangenen Saison beendet hatte, wird im Vorfeld der Partie auf dem Eis würdig verabschiedet.

Im Anschluss geht es um die ersten drei Punkte der neuen „Eiszeit“. Wenn es nach den Niedersachsen geht, sollen die natürlich in Wolfsburg bleiben. „Frankfurt ist in der vergangenen Saison Hauptrundenmeister geworden und danach souverän durch die Playoffs marschiert. Da haben wir einen richtig guten Gegner vor der Brust“, macht Grizzlys-Headcoach Mike Stewart klar, der am Mittwoch nach dem Training einigen Journalisten in der Kabine ebenso Rede und Antwort stand wie seine Spieler.

Den Fehler, einen Aufsteiger zu unterschätzen, werde seine Mannschaft nicht machen. „Wir werden gegen Frankfurt alles reinwerfen müssen, um zu punkten. Darüber sind wir uns zu 100 Prozent im Klaren“, betont Stewart, der nachschiebt: „Das ändert nichts daran, dass wir uns sehr auf den Auftakt vor unseren Fans freuen und das Spiel unbedingt gewinnen wollen. Wir sind bereit.“

Nicht dabei sein wird Grizzlys-Stürmer Thomas Reichel, der per Förderlizenz bis auf Weiteres für den DEL2-Club Kassel Huskies auflaufen wird.

Über unseren Liveticker sowie die Auftritte bei Instagram und Twitter versorgen wir euch während der gesamten Partie mit Infos und Eindrücken aus der Eis Arena.

 

Wichtiger Hinweis: Spielpucks müssen abgegeben werden

Mit Beginn dieser Saison setzt sie PENNY DEL sogenannte „Smart-Pucks“ ein. Diese werden zur Datenerfassung verwendet und benötigt. Scheiben, die während des Spiels auf die Tribüne fliegen, müssen am Fan-Stand in der Arena abgegeben werden. Als Ausgleich erhält der Fan einen original unterschriebenen Puck.