11.02.2022

2:3-Niederlage nach Verlängerung gegen Iserlohn

Im ersten Spiel nach 21 Tagen haben den Grizzlys wenige Minuten zum Heimsieg gefehlt. Gegen die Iserlohn Roosters führten die Niedersachsen bis kurz vor dem Ende mit 2:1, mussten sich beim 2:3 nach Verlängerung aber schlussendlich mit einem Punkt begnügen.

Die ersten 20 Minuten gestalteten sich noch chancenarm. Für die Hausherren war es Gerrit Fauser, der die beste Chance zur Führung hatte. Er scheiterte aber aus kurzer Distanz am stark reagierenden Andreas Jenike im Tor der Gäste (7.). Auf der Gegenseite hatte Ryan O’Connor zuvor schon den Pfosten getroffen (4.). Mit fortwährender Spieldauer wurde der amtierende Vizemeister zwar aktiver, zu einem Torerfolg reichte es vor der ersten Sirene aber nicht mehr.

Nach Wiederbeginn waren es derweil die Sauerländer, die dem ersten Treffer näher waren. Die wohl beste Möglichkeit gehörte Joe Whitney, der aus kurzer Distanz per Nachschuss nur den Pfosten traf (26.). Als vieles auf ein 0:0 nach 40 Minuten hindeutete, brachte Darren Archibald die Scheibe einfach mal zum Tor. Dort wurde sie nach oben abgefälscht und senkte sich hinter Jenike ins Tor – das kuriose 1:0 für Schwarz-Orange. Torschütze war letztlich Phil Hungerecker (37.).

Iserlohn reagierte mit wütenden Angriffen, die besten Möglichkeiten ergaben sich aber auf der anderen Seite. Armin Wurm scheiterte per Gewaltschuss am Pfosten (38.), Chris DeSousa frei vor Jenike an der Latte (40.).

Im Schlussabschnitt ließ Thomas Reichel die Chance auf ein mögliches 2:0 liegen, stattdessen kamen die Mannen vom Seilersee in Person von Taro Jentzsch zum Ausgleich (48.). Die Antwort der Grizzlys ließ aber nicht lange auf sich warten: Gerade einmal 16 Sekunden nach dem 1:1 erzielte Gerrit Fauser das 2:1 (48.).

Das letzte Wort gehörte aber den Gästen. Zunächst in der regulären Spielzeit, in der Casey Bailey kurz vor dem Ende das 2:2 erzielte (58.). In der Overtime hatte Spencer Machacek die Entscheidung auf den Schläger, er zielte aber zu hoch (61.). So war es O’Connor, der Iserlohn den Zusatzpunkt sicherte (62.).

Das Spiel im Stenogramm

Torfolge: 1:0 (37.) Hungerecker (Archibald, Krupp), 1:1 (48.) Jentzsch (Cornel, Bailey), 2:1 (48.) Fauser (Gaudet, Machacek), 2:2 (58.) Bailey (Whitney, Labrie), 2:3 (62.) O’Connor.

Strafminuten: Wolfsburg 11, Iserlohn 7.

Schiedsrichter: Hunnuis, Schukies.

Zuschauer: 500.

Mehr zum Spiel

Bilder und Impressionen findet ihr bei Instagram.

Den ausführlichen Spielverlauf gibt’s im Liveticker.