18.01.2022

Grizzlys empfangen Bietigheim

Am Mittwoch um 20.30 fällt die Scheibe: Dann sind die Bietigheim Steelers in der Eis Arena zu Gast. Wie schon beim Heimspiel gegen den EHC Red Bull München am 2. Januar wird es auch für die Partie gegen den Aufsteiger keinen freien Ticketverkauf geben. Ausschließlich Dauerkarteninhaber haben Zutritt zur Arena, es gelten 2G-plus-Bestimmungen (bereits geboosterte Personen benötigen keinen Test) und eine FFP2-Maskenpflicht. Live zu sehen gibt es die Partie bei MagentaSport.

Die Hausherren gehen mit einer Serie von sechs Erfolgen nacheinander ins erste Heimspiel seit 17 Tagen. Zuletzt setzte sich der amtierende Vizemeister am Sonntag mit 5:2 bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven durch. „Wir werden am Mittwoch alles daran setzen, den nächsten Sieg einzufahren“, betont Mike Stewart, Headcoach der Grizzlys.

Bis zum Freitag standen auch die Gäste bei fünf Siegen in Serie, hatten die Adler Mannheim (5:4) Spitzenreiter Eisbären Berlin (5:4 nach Penaltyschießen) mussten dann allerdings zwei Niederlagen hinnehmen. „Wir sind in jedem Fall gewarnt. Fünf Spiele gewinnt man in dieser Liga nicht einfach so, die Steelers haben in diesem Zeitraum außerdem echte Top-Teams bezwungen“, betont Stewart.

Er schiebt nach: „Wir dürfen im Vergleich zum Spiel in Bremerhaven kein Stück nachlassen, das steht fest.“ Schon einmal trafen beide Teams in der Eis Arena aufeinander, Anfang November setzte sich Schwarz-Orange in einer engen Partie mit 3:2 durch.

Über unseren Liveticker sowie die Auftritte bei Instagram und Twitter versorgen wir euch während der Partie mit aktuellen Informationen aus der Eis Arena.