27.12.2021

Grizzlys empfangen die Adler

Es ist durchaus ein Spitzenspiel, das am Dienstag in der Eis Arena zu Wolfsburg ansteht: Der Tabellendritte aus Wolfsburg empfängt den Zweiten – die Adler aus Mannheim. Die Scheibe fällt um 19.30 Uhr, live zu sehen gibt es die Begegnung bei MagentaSport.

Zweimal kam es in dieser Spielzeit bereits zum Aufeinandertreffen beider Mannschaften. In Wolfsburg unterlagen die Mannen von Headcoach Mike Stewart mit 2:6, revanchierten sich aber vor etwa drei Wochen mit einem 7:3 auf fremdem Eis.

„Die Adler werden noch motivierter sein. Dass wir sie nach dem 7:3 jetzt nicht auf die leichte Schulter nehmen werden, muss ich nicht erwähnen. Sie sind ein absolutes Topteam, das zeigt schließlich auch die Tabelle und das zeigen auch die letzten Ergebnisse“, ordnet Stewart ein. Nach dem besagten 3:7 hatten die Kurpfälzer zwei weitere Spieler verloren, ehe sie wieder vier Siege nacheinander folgen ließen – inklusive eines 5:1 gegen den EHC Red Bull München am zweiten Weihnachtsfeiertag.

„Wir haben gegen Berlin und gegen Köln zu Hause jeweils gewonnen. Das wollen wir auch gegen Mannheim schaffen, logisch“, sagt Stewart, aber: „Um das zu schaffen, müssen wir von der ersten Sekunde an bereit sein, alles auf dem Eis zu lassen und einfach alles reinzuwerfen.“

Wie gewohnt: Über unseren Liveticker sowie Twitter und Instagram versorgen wir euch mit den aktuellsten Infos zum Geschehen aus der Eis Arena.