26.12.2021

Die Adler Mannheim im Gegner-Check

Die Adler Mannheim sind am Dienstag (19.30 Uhr) zu Gast in der Eis Arena. Im Vorfeld nehmen wir die Kurpfälzer in unserem Gegner-Check unter die Lupe.

  • Die beiden bisherigen Duelle mit den Adlern hatten es in sich. In Wolfsburg setzte es für Schwarz-Orange eine 2:6-Niederlage, vor etwa drei Wochen setzten sich die Niedersachsen aber in Mannheim mit 7:3 durch – und führten nach 20 Minuten bereits mit 5:1.
  • Im Playoff-Halbfinale der vergangenen Saison trafen beide Teams ebenfalls aufeinander. Die Grizzlys-Fans dürften diese Serie in guter Erinnerung behalten haben, denn die Autostädter setzten sich im entscheidenden Spiel drei in Mannheim mit 2:1 durch.
  • Adler-Cheftrainer Pavel Gross war von 2010 bis 2018 Headcoach der Grizzlys. Mike Pellegrims ist in Mannheim wieder sein Co-Trainer, schon in Wolfsburg hatten die Beiden von 2010 bis 2016 zusammengearbeitet. Auch Goalie Felix Brückmann (2014-2020) hat eine langjährige Grizzlys-Vergangenheit, er wurde mit den Autostädtern 2016 und 2017 deutscher Vizemeister.
  • Auswärts anzutreten, dürfte für die Quadratestädter – zumindest aktuell – fast schon ungewohnt sein. Nur zwei der vergangenen sieben Partien absolvierten sie auf fremdem Eis (ein Sieg, eine Niederlage).