18.11.2021

3:1 - Grizzlys feiern Heimsieg gegen Augsburg

Die Grizzlys haben nach der Länderspielpause direkt die nächsten drei Zähler eingefahren! Die Niedersachsen setzten sich auf heimischem Eis mit 3:1 gegen die Augsburger Panther durch, die Tore erzielten Trevor Mingoia (2) und Jonas Enlund.

Die Hausherren waren von der ersten Sekunde an das aktivere und gefährlichere Team, kamen aber im Laufe des ersten Drittels mehrfach nicht an Augsburgs Goalie Markus Keller vorbei. Trevor Mingoia (4.) sowie zweimal Jan Nijenhuis (6., 9.) scheiterten aus kurzer Distanz am Schlussmann der Gäste.

Die Panther kamen fortan etwas besser in die Partie, Brad McClure zielte direkt vor Dustin Strahlmeier im Tor der Autostädter aber etwas zu genau (14.). Weil auch Julian Melchiori (17.) und Gerrit Fauser (18.) nicht an Keller vorbeikamen und Chris DeSousa mit der ersten Sirene den Außenpfosten traf, ging es torlos in die Kabinen.

Die zunächst beste Chance im Mittelabschnitt gehörte Gerrit Fauser – und das ausgerechnet in Unterzahl. Fauser scheiterte im Eins-gegen-Eins aber an Keller. Gerade wieder komplett gingen die Grizzlys dann aber doch in Führung: Trevor Mingoia verwertete einen Pass von Garrett Festerling zum 1:0 (29.).

Nachdem Darren Archibald aus spitzem Winkel das 2:0 gleich doppelt verpasst hatte (33.), trafen die Augsburger in Überzahl zum Ausgleich. Adam Payerl war der Torschütze (37.). Das letzte Wort des zweiten Drittels gehörte aber Mingoia, der 30 Sekunden vor der Sirene im Powerplay die erneute Führung besorgte und zugleich seinen Doppelpack schnürte (40.).

Gleich zu Beginn des Schlussabschnitts ließen Chris DeSousa und Toto Rech in einer Situation das 3:1 liegen (41.), das gleiche Duo brachte die Scheibe auch Mitte des Drittels nicht im Kasten des AEV unter (50.). Zuvor war bereits Garrett Festerling aus guter Position nicht an Keller vorbeigekommen (47.). So war es Jonas Enlund, der von Festerling bedient den Endstand herstellte (55.).

Weiter geht es für die Grizzlys am Sonntag (16.30 Uhr) mit dem Auswärtsspiel gegen die Schwenninger Wild Wings.

Das Spiel im Stenogramm

Torfolge: 1:0 (29.) Mingoia (Festerling, Bittner), 1:1 (37.) Payerl (Puempel, Graham), 2:1 (40.) Mingoia (Archibald, DeSousa), 3:1 Enlund (Festerling).

Strafminuten: Wolfsburg 8, Augsburg 4.

Schiedsrichter: Rantala, Schrader.

Zuschauer: 1260.

Bilder und Impressionen findet ihr bei Instagram.