07.11.2021

Heimsieg bei Wurm-Jubiläum

Durch einen 3:2-Erfolg gegen Aufsteiger Bietigheim haben die Grizzlys Wolfsburg ihren Platz in der Spitzengruppe gefestigt. In der letzten Partie vor der Länderspielpause trafen Chris DeSousa, Trevor Mingoia und Jan Nijenhuis für Schwarz-Orange. Armin Wurm absolvierte sein 600. Spiel in der PENNY DEL und für die Grizzlys.

Headcoach Mike Stewart wechselte im Vergleich zur 3:4-Overtime-Niederlage in Nürnberg auf einer Position: Für Janik Möser rückte Jubilar Armin Wurm in die Formation. Starting Goalie war Dustin Strahlmeier.

Die Geschichten der ersten beiden Drittel hätten unterschiedlicher nicht sein können. Die Grizzlys kamen stark ins Spiel und schossen sich in Person von Chris DeSousa (6.), Trevor Mingoia (12.) und Jan Nijenhuis (14.) einen beruhigenden 3:0-Vorsprung heraus.

Im zweiten Drittel versuchte die Mannschaft von Headcoach Mike Stewart, das Ergebnis zu verwalten. Dies glückte nicht - imGegenteil: Bietigheim kam durch Treffer von Evan Jasper (35.) und Constantin Braun (39.) auf 2:3 heran, was Spannung für den Schlussabschnitt bedeutete.

Die Gäste aus Bietigheim warfen in den letzten 20 Minuten alles in die Waagschale, doch die Grizzlys verteidigten den hauchdünnen Vorsprung über die Zeit und bescherten Armin Wurm einen Sieg im Jubiläumsspiel.

Das Spiel im Stenogramm

Torfolge: 1:0 (6.) DeSousa (Mingoia, Murray | 5:4), 2:0 (12.) Mingoia (Button), 3:0 (14.) Nijenhuis (Krupp, Murray), 3:1 (35.) Jasper, 3:2 (39.) Braun

Strafminuten: Wolfsburg 4, Bietigheim 4

Schiedsrichter: Köttstorfer, Schrader

Zuschauer: 1.732

Mehr zum Spiel

Bilder und Impressionen findet ihr bei Instagram.

Den Spielverlauf gibt’s im Liveticker.

Die Pressekonferenz.