27.10.2021

Der EHC Red Bull München im Gegner-Check

Am Freitag 19.30 Uhr treffen die Grizzlys auswärts auf den EHC Red Bull München. Im Vorfeld ist es wie gewohnt Zeit für unseren Gegner-Check.

  • Die Münchener waren zuletzt geplagt von zahlreichen coronabedingten Ausfällen. Daher wurden die Partien gegen Augsburg, Mannheim und Berlin verlegt.
  • Ebenfalls nicht am ursprünglichen Termin stattgefunden hat das Duell der Red Bulls mit Aufsteiger Bietigheim Steelers. Dieses wurde aber am Dienstag bereits nachgeholt, die Mannen aus der bayerischen Landeshauptstadt setzten sich trotz eines kleinen Kaders auf eigenem Eis mit 2:0 durch.
  • Die Grizzlys reisen bereits zum zweiten Mal in dieser Spielzeit nach München. Das erste Aufeinandertreffen entschieden die Niedersachsen dank des Treffers von Toto Rech etwas mehr als zwei Minuten vor dem Ende mit 3:2 für sich.
  • Die Hausherren stellen aktuell das beste Powerplay der Liga. Eine Erfolgsquote von 28,3 Prozent ist unerreicht. Auch die zu 81,6 Prozent überstandenen Unterzahlsituationen können sich durchaus sehen lassen.
  • Fast schon kurios: Beide Teams haben vor dem direkten Duell die gleiche Bullyquote vorzuweisen. Sowohl die Red Bulls als auch die Grizzlys entschieden bisher 49,73 Prozent der Anspiele für sich.