24.10.2021

Grizzlys unterliegen gegen Ingolstadt

Heimniederlage für personell erneut dezimierte Grizzlys: Die Mannschaft von Cheftrainer Mike Stewart unterlag am Sonntag dem ERC Ingolstadt vor 1.742 Zuschauern in der Eis Arena mit 2:4.

Neben den bekannten Ausfällen Tyler Gaudet, Jordan Murray und Luis Schinko wurden nach dem ereignisreichen Spiel am Donnerstag in Iserlohn die Grizzlys Spencer Machacek (1 Spiel) und Darren Archibald (2 Spiele) nachträglich gesperrt. Dafür rückte Armin Wurm nach überstandener Verletzung zurück ins Line Up. Starting Goalie war Dustin Strahlmeier.

Das erste Drittel ging klar an die Gäste aus Bayern. Treffer durch DeFazio (2.) und Feser (11.) ließen das Kräfteverhältnis auch auf der Anzeigetafel stehen. Die Grizzlys kamen in der Offensive kaum zur Entfaltung.

Der Mittelabschnitt begann aus Sicht der Niedersachsen zunächst gut: Chris DeSousa brachte die Grizzlys im Powerplay erstmals aufs Scoreboard. Erneut DeFazio stellte jedoch wenig später auf 1:3. Doch die Mannschaft von Trainer Mike Stewart bewies Moral und verkürzte kurz vor Drittelende durch Toto Rech erneut. Mit 2:3 ging es in die zweite Pause.

Im Schlussabschnitt warfen die Grizzlys noch einmal alles in die Waagschale, doch der Ausgleich gelang nicht. Stattdessen trafen die Gäste zum entscheidenden 2:4. Zu allem Überfluss verloren die Grizzlys mit Steven Raabe (Gesichtsverletzung) und Julian Melchiori (Magen-Darm-Infekt) zwei weitere Spieler während der Partie.

Das Spiel im Stenogramm

Torfolge: 0:1 (2.) DeFazio, 0:2 (11.) Feser, 1:2 (23.) DeSousa (Mingoia, Button | 5:4), 1:3 (29.) DeFazio, 2:3 (39.) Rech (DeSousa, Festerling), 2:4 (52.) Aubry

Strafminuten: Wolfsburg 6, Ingolstadt 6

Schiedsrichter: Marc Iwert, Marian Rohatsch

Zuschauer: 1.742

Mehr zum Spiel

Bilder und Impressionen findet ihr bei Instagram.

Den Spielverlauf gibt’s im Liveticker.

Die Pressekonferenz.