08.09.2021

Vor dem Auftakt: Die Haie im Gegner-Check

Die Kölner Haie sind der erste Gegner der Grizzlys, am Freitag (19.30 Uhr) sind die Niedersachsen zum Saisonauftakt der PENNY DEL bei den Domstädtern zu Gast. Im Vorfeld nehmen die Gastgeber in unserem Gegner-Check einmal genauer unter die Lupe.

  • Beide Teams trafen als Konkurrenten innerhalb der Nordgruppe in der vergangenen Saison viermal aufeinander. Die Kölner gewannen beide Duelle in der Eis Arena, im Rheinland setzten sich beide Teams jeweils einmal durch.
  • Für Grizzlys-Neuzugang Björn Krupp kommt es am Freitag (wieder mal) zu einem Duell mit seinem Vater Uwe. Dieser ist seit Februar 2020 zum zweiten Mal Trainer der Haie und wurde seinerzeit zum Nachfolger von Mike Stewart – der nun bei den Grizzlys hinter der Bande steht.
  • Auch Björn Krupp war in der Vergangenheit schon einmal für die Domstädter aktiv. Aus dem Kader der Grizzlys haben mit Sebastian Furchner, der später sein insgesamt 1000. Spiel in der PENNY DEL gegen die Haie absolvieren sollte, Gerrit Fauser und Fabio Pfohl noch drei weitere Akteure eine Kölner Vergangenheit.
  • Im Vergleich zur Vorsaison stehen im Team von Uwe Krupp sieben neue Spieler im Kader. Darunter ist mit Andreas Thuresson ein ehemaliger Stürmer der Schwenninger Wild Wings, der mit 17 Toren und 20 Assists Top-Scorer der Wild Wings war.