17.06.2021

Grizzlys geben Vorbereitungsprogramm bekannt

Das sportliche Vorbereitungsprogramm der Grizzlys Wolfsburg für die Saison 2021-2022 steht zu weiten Teilen fest. Wie in den vergangenen Jahren auch nimmt die Mannschaft von Headcoach Mike Stewart am Gäuboden-Volksfest-Cup in Straubing teil. Die Saisoneröffnung soll zum jetzigen Stand mit Fans am 21. August an der Eis Arena stattfinden.

Offizieller Trainingsstart der Profis ist am 02. August 2021. Vom 13. bis 15. August nehmen die Grizzlys am Gäuboden-Volksfest-Cup in Straubing teil. Das erste Spiel bestreiten die Niedersachsen dabei am Freitagnachmittag gegen den ERC Ingolstadt. Die Platzierungsspiele werden am Sonntag ausgetragen. Im Anschluss an das Turnier geht die Reise weiter. Im Rahmen eines Kurz-Trainingslagers treten die Grizzlys am 18. August beim Liganeuling Bietigheim Steelers an.

Große Saisoneröffnung in Planung

Den 21. August (Samstag) sollten sich alle Fans im Kalender markieren: Die Grizzlys planen eine offizielle Saisoneröffnung. In diesem Rahmen wird ein Heimspiel gegen die Eisbären Berlin stattfinden. Sofern es die Situation zulässt, werden Zuschauer und Fans unter Beachtung aller dann geltenden Regeln dabei sein können.

„Unsere Planungen stehen bis auf wenige Ausnahmen. Wir freuen uns, wieder am Gäuboden-Cup teilnehmen zu können. Viel mehr aber wünschen wir uns, dass wir unsere Saisoneröffnung mit unseren Fans veranstalten und feiern können. Es soll mit einem Heimspiel gegen Berlin an diesem Tag endlich wieder Live-Eishockey in der Arena geben. Unsere Planungen laufen dahingehend, wir haben die aktuellen Entwicklungen dabei natürlich im Auge“, so Grizzlys-Sportdirektor und Geschäftsführer Charly Fliegauf.

Am letzten August-Wochenende steht ein Doppel-Test in Nordrhein-Westfalen gegen Iserlohn und Düsseldorf an. Ein letztes Vorbereitungsspiel – Gegner noch offen – soll am 03. September folgen.

Die neue Saison der PENNY DEL startet für die Grizzlys am Freitag, den 10. September 2021. Der gesamte Spielplan wird in den kommenden Wochen bekanntgegeben.