06.05.2021

Showdown in der Hauptstadt

Es kommt wieder zum Entscheidungsspiel: Im Playoff-Finale um die deutsche Meisterschaft haben sowohl die Grizzlys als auch die Eisbären Berlin ihr drittes Spiel drei dieser Endrunde vor sich. Das Duell steigt am Freitag (19.30 Uhr) in der Hauptstadt, MagentaSport überträgt live.

Nachdem es in den bisherigen Entscheidungsspielen für beide Teams um den Einzug in die nächste Runde ging, krönt sich der Sieger am Freitag zum Meister. Bisher hatten sich die Berliner gegen Iserlohn und Ingolstadt durchgesetzt, die Niedersachsen rangen Bremerhaven und Mannheim nieder.

Im Finale siegte Wolfsburg in Berlin mit 3:2 nach Overtime, ehe die Eisbären die Serie am Mittwoch in der Eis Arena mit einem 4:1 ausglichen. „Uns erwartet ein enges, hartes Spiel. Beide Mannschaften wissen, worum es geht“, ist sich Grizzlys-Coach Pat Cortina sicher.

„Für uns wird es wichtig sein, diszipliniert und in unserem System zu bleiben – über mindestens 60 Minuten“, sagt Cortina. Weiterhin nicht zurückgreifen kann er dabei auf die verletzten Fabio Pfohl und Ryan Button.

Außerhalb der TV-Übertragung halten wir euch über unsere Berichterstattung bei Instagram und Twitter stets auf dem Laufenden.