29.04.2021

Spiel 3 in Mannheim steht an

Dank des 2:1-Sieges nach Overtime am Mittwoch kommt es für die Grizzlys nun am Freitag (20.30 Uhr) zum alles entscheidenden Spiel um den Finaleinzug. Die Niedersachsen werden bei den Adler Mannheim zu Gast sein, MagentaSport überträgt live.

Die Mannheimer waren in der Best-of-Three-Serie mit einem 4:1-Heimsieg in Führung gegangen, ehe den Grizzlys am Mittwoch der Ausgleich gelang. Die Folge: Der Sieger des Duells am Freitag zieht ins Finale der Playoffs um die deutsche Meisterschaft ein.

Schon im Viertelfinale setzten sich beide Teams erst in einem Spiel drei durch. Mannheim rang die Straubing Tigers mit 4:3 nach Verlängerung nieder, auch für das Team von Pat Cortina ging bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven in die Overtime. Dort sorgte Phillip Bruggisser für den Siegtreffer und somit für die Halbfinalteilnahme.

„Wir haben uns dieses entscheidende Spiel mit dem Sieg am Mittwoch erarbeitet“, hält Cortina fest. „Beide Partien in der Serie waren eng, ich rechne auch am Freitag mit einem harten Kampf. Wir werden selbstverständlich alles reinwerfen“, bekräftigt der Wolfsburger Coach. Fabio Pfohl und Ryan Button werden aus Verletzungsgründen weiterhin nicht mit von der Partie sein.

Über unsere Berichterstattung bei Instagram und Twitter versorgen wir euch aus Mannheim während des gesamten Spiels mit den neuesten Informationen.