16.02.2021

Grizzlys siegen nach Verlängerung

Bei der Düsseldorfer EG haben die Grizzlys ihren fünften Sieg in Folge eingefahren. Dank zweier Treffer von Gerrit Fauser setzten sich die Niedersachsen im Rheinland mit 2:1 nach Verlängerung durch.

Die Düsseldorfer kamen besser aus der Kabine, Nicholas Jensen schoss aus aussichtsreicher Position am Tor der Grizzlys vorbei (3.). Wolfsburg steigerte sich in der Folge, Garrett Festerling scheiterte aus dem Slot an Mirko Pantkowski im Tor der Hausherren (6.). Die größte Möglichkeit des ersten Drittels gehörte mit Mathis Olimb einem Grizzly: Die Nummer 46 der Niedersachsen zog im Duell mit Pantkowski aus kurzer Distanz den Kürzeren (19.).

Obwohl die DEG nach Wiederbeginn zweimal in Überzahl agieren durfte, gehörten den Wolfsburgern – wenn auch bei gleicher Spielerzahl auf dem Eis – die besseren Gelegenheiten. Pekka Jormakka und Spencer Machacek vergaben die mögliche Führung (25.). Besser machte es Gerrit Fauser, der von außen vor das Tor zog und Pantkowski keine Chance ließ (30.). Der Linksschütze hätte kurz darauf sogar den Doppelpack schnüren können, schoss in einer guten Situation aber am Gehäuse der Düsseldorfer vorbei (34.). Kurz vor der Sirene verpassten auch Matti Järvinen und Toto Rech das zweite Tor für die Gäste (38.).

Die Rheinländer erarbeiteten sich wenige Augenblicke nach Beginn des Schlussabschnitts gleich mehrere Großchancen, kamen aber nicht an Dustin Strahlmeier im Tor der Grizzlys vorbei. Rund zehn Minuten vor dem Ende war Strahlmeier aber doch geschlagen: Maximilian Kammerer sorgte für den Ausgleich (51.). Somit ging es – wie schon zwei Tage zuvor in Krefeld – in eine Overtime. Dort erzielte Gerrit Fauser dann doch noch seinen zweiten Treffer des Abends (65.).

Das Spiel im Stenogramm

Torfolge: 0:1 (30.) Fauser (Pfohl, Hungerecker), 1:1 (51.) Kammerer (From, Zanetti), 1:2 (65.) Fauser (Pfohl).

Strafminuten: Düsseldorf 4, Wolfsburg 10.

Schiedsrichter: Iwert, Rantala.

Bilder und Impressionen findet ihr bei Instagram.