10.02.2021

Grizzlys schlagen die DEG

Drittes Heimspiel in Folge – dritter Sieg in Folge. Dank der Tore von Spencer Machacek und Phil Hungerecker sowie einer starken Leistung von Dustin Strahlmeier im Tor haben die Grizzlys sich mit 2:0 gegen die Düsseldorfer EG durchgesetzt.

Nach einer abwartenden Anfangsphase nahm die Partie Mitte des ersten Drittels Fahrt auf. Bei einem Konter verpasste Pekka Jormakka die Scheibe am zweiten Pfosten nur knapp, im direkten Gegenzug traf Düsseldorfs Topscorer Daniel Fischbuch den Pfosten (10.).

Nach Wiederbeginn musste Grizzlys-Goalie Dustin Strahlmeier häufiger eingreifen als noch in den ersten 20 Minuten. Strahlmeier hielt unter anderem gegen Alexander Barta das 0:0 fest (24.) und auch in den folgenden Minuten seinen Kasten sauber. Im ersten Powerplay des Abends schlugen dann die Niedersachsen zu. Spencer Machacek verwertete einen Abpraller zur 1:0-Führung (34.).

Im Schlussabschnitt legten die Gastgeber schnell nach: Phil Hungerecker traf per Nachschuss aus dem Slot zum 2:0 (46.). Die DEG rannte mit fortwährender Spieldauer an und schoss aus allen Lagen, fand aber ihren Meister immer wieder in Dustin Strahlmeier.

„Wir haben die Tore in den richtigen Momenten geschossen, hatten gute Special-Teams und einen guten Torwart. Wir hatten im zweiten Drittel befürchtet, die Mannschaft könnte müde sein. Das hat sie im Schlussabschnitt aber widerlegt", konstatierte Grizzlys-Coach Pat Cortina.

Weiter geht es für die Grizzlys nach drei Heimspielen nun wieder auf fremdem Eis: Am Sonntag (19.30 Uhr) sind die Autostädter bei den Krefeld Pinguinen zu Gast.

Das Spiel im Stenogramm

Torfolge: 1:0 (34.) Machacek (Görtz, Button), 2:0 (46.) Hungerecker (Button, Machacek).

Strafminuten: Wolfsburg 6, Düsseldorf 4.

Schiedsrichter: Iwert, Schrader.

Bilder und Impressionen findet ihr bei Instagram.