29.01.2021

1:2 - Grizzlys unterliegen in Köln

Die Grizzlys haben bei den Kölner Haien eine 1:2-Niederlage hinnehmen müssen. Im Rheinland war nur Matti Järvinen für die Niedersachsen erfolgreich.

Die Grizzlys kamen mit viel Schwung aus der Kabine. Schon nach zehn Sekunden tauchte Garrett Festerling frei vor KEC-Keeper Justin Pogge auf, zielte jedoch etwas zu hoch. Nach weiteren Abschlüssen der Gäste kam Köln besser in die Partie und ging in Führung. Colin Ugbekile überwand Dustin Strahlmeier per Handgelenkschuss (10.). In der Folge verhinderte Strahlmeier gegen James Sheppard (12.) und Jon Matsumoto (14.) einen höheren Rückstand.

Auch im Mittelabschnitt gab es nach wenigen Sekunden eine erste, dicke Chance. Diesmal allerdings für Köln, Landon Ferraro scheiterte aus kurzer Distanz an Strahlmeier. Im Gegenzug verpasste Matti Järvinen den Ausgleich. In der Folge verflachte die Partie wieder ein wenig. Ausgerechnet in Kölner Überzahl ergab sich eine große Möglichkeit für die Niedersachsen. Ryan Buttons Schuss aus dem Slot wurde aber von Pogge entschärft (35.).

73 Sekunden waren im dritten Drittel gespielt, als der Ausgleich dann doch gelang: Max Görtz zog ab, Matti Järvinen fälschte die Scheibe ins Kölner Tor ab. Dennoch entschieden die Kölner das Duell für sich: Frederik Tiffels sorgte in Spielminute 52 für das Siegtor aus Sicht der Haie.

Das Spiel im Stenogramm

Torfolge: 1:0 (10.) Ugbekile (Matsumoto, Barinka), 1:1 (42.) Järvinen (Görtz, Furchner), 2:1 (52.) Tiffels (Sheppard).

Strafminuten: Köln 8, Wolfsburg 6.

Schiedsrichter: Hoppe, Rohatsch.

Bilder und Impressionen findet ihr bei Instagram.