15.01.2021

Grizzlys verlieren nach Verlängerung

Die Grizzlys haben gegen die Iserlohn Roosters einen Punkt eingefahren, sich aber letztlich mit 1:2 geschlagen geben müssen. Den Treffer für die Niedersachsen erzielte Phil Hungerecker, in der Verlängerung sicherte Ryan Johnsten Iserlohn den Zusatzpunkt.

Der Start verlief aus Wolfsburger Sicht denkbar ungünstig: Nach 33 Sekunden hatte der langjährige Grizzly Brent Aubin die Scheibe für Brody Sutter aufgelegt, der zum 1:0 für die Roosters traf. Die Gastgeber arbeiteten sich daraufhin in die Partie und wurden direkt nach Ablauf einer Iserlohner Strafe belohnt: Phil Hungerecker besorgte in Spielminute 14 den Ausgleich.

Das zweite Drittel blieb ohne Tore, gefährliche Aktionen gab es aber sehr wohl. Zunächst traf Ryan Johnsten nur das Lattenkreuz des Wolfsburger Gehäuses (29.), dann scheiterte Brent Raedeke aus der Nahdistanz an Grizzlys-Goalie Dustin Strahlmeier (33.). Zwei Minuten später erzielte Jordan Boucher per Bauerntrick das vermeintliche 2:1, der Treffer wurde allerdings nach Videobeweis wegen Torraumabseits aberkannt.

Die größte Möglichkeit im Schlussabschnitt gehörte den Grizzlys: Jan Nijenhuis bekam die Scheibe aber aus kurzer Distanz nicht im Tor unter (47.). So ging es – wie schon vor zwei Tagen im Spiel gegen die Düsseldorfer EG – erneut in die Verlängerung. Nachdem Max Görtz schon nach 45 Sekunden an Jenike scheiterte, sorgte auf der anderen Seite Johnsten für den Siegtreffer (63.).

„Es war ein enges Spiel. Unser Matchplan war es, diszipliniert zu spielen, weil Iserlohn ein starkes Powerplay hat. In der Overtime wollten wir zu viel, so ist das Gegentor entstanden. Daraus müssen wir lernen“, resümierte Grizzlys-Coach Pat Cortina.

Das Spiel im Stenogramm

Torfolge: 0:1 (1.) Sutter (Aubin), 1:1 (14.) Hungerecker (Järvinen, Furchner), 1:2 (63.) Johnsten (Bailey).

Strafminuten: Wolfsburg 2+10 (Likens), Iserlohn 6.

Schiedsrichter: Hoppe, Iwert.

Bilder und Impressionen findet ihr bei Instagram.