04.12.2020

Grizzlys reisen nach Bremerhaven

Zum Abschluss der Gruppenphase im MagentaSport Cup reisen die Grizzlys am Freitag (19.30 Uhr) zu den Fischtown Pinguins Bremerhaven. Live zu sehen gibt es die Partie des sechsten Spieltags bei Magenta Sport.

Der 3:2-Erfolg für die Fischtown Pinguins im Hinspiel war einer von fünf Siegen der Bremerhavener, die bisher 14 von 15 möglichen Punkten auf ihrem Konto verbucht haben – und somit schon als Gruppensieger und erster Halbfinalist feststehen. Die Grizzlys gehen derweil als Tabellendritter der Gruppe A in die Partie, mit einem Sieg würden die Niedersachsen vorübergehend an der Düsseldorfer EG vorbeiziehen.

„Bremerhaven hat eine sehr starke Mannschaft, das wissen wir. Die Ergebnisse, die sie eingefahren haben, sprechen für sich“, lobt Pat Cortina.  Der Grizzlys-Coach wird wie schon in den vergangenen Partien auf Janik Möser und Gerrit Fauser verzichten müssen. Steven Raabe und Jan Nijenhuis, die für die U20-WM (25. Dezember bis 5. Januar in Edmonton/Kanada) nominiert worden sind, begeben sich auf Wunsch des Deutschen Eishockey-Bundes ab sofort in Quarantäne und werden nicht mit nach Bremerhaven reisen.

Grizzlys-Kapitän Sebastian Furchner, der zuletzt wegen des Magen-Darm-Infekts pausieren musste, wird wieder mit von der Partie sein.