30.11.2020

Grizzlys empfangen die Krefeld Pinguine

Zum letzten Heimspiel der Gruppenphase des MagentaSport Cup sind am Dienstag die Krefeld Pinguine zu Gast in Wolfsburg. Mit einem Sieg würden die Grizzlys zumindest für 24 Stunden den zweiten Tabellenplatz – der zur Halbfinalteilnahme berechtigt – übernehmen. Los geht es um 19.30 Uhr, live übertragen wird das Duell Grizzlys gegen Pinguine wie immer bei MagentaSport.

Die Krefelder belegen nach vier von sechs Spieltagen in der Gruppe A zwar den letzten Tabellenplatz, die Grizzlys dürften aber dennoch gewarnt sein. Das Hinspiel in Krefeld ging vor zwei Wochen mit 3:1 an die Pinguine. Damals gelang es den Autostädtern nach einem frühen 0:2-Rückstand nicht mehr, diesen zu korrigieren.

„In Krefeld war unser Spiel in der neutralen Zone nicht gut“, erinnert sich Grizzlys-Coach Pat Cortina. Das gelte es, drei Wochen vor Beginn der PENNY-DEL-Saison, nun besser zu machen. Cortina wird dabei aber wie schon in den vergangenen Partien nicht auf Janik Möser und Gerrit Fauser zurückgreifen können.