28.11.2020

2:3-Niederlage nach Overtime bei der DEG

Die Grizzlys haben bei der Düsseldorfer EG eine 2:3-Niederlage nach Verlängerung hinnehmen müssen. Phillip Bruggisser und Fabio Pfohl waren für die Niedersachsen erfolgreich, den Siegtreffer zugunsten der DEG besorgte Daniel Fischbuch.

Der Start in die Partie verlief aus Sicht der Grizzlys ganz nach Wunsch: Gerade einmal 90 Sekunden waren gespielt, als Phillip Bruggisser das 1:0 erzielte. Weitere Treffer gab es im ersten Drittel nicht, etwas torreicher wurde es jedoch im Mittelabschnitt. Alexander Ehl (23.) und Alexander Barta (38.) drehten die Partie zugunsten der Hausherren, Fabio Pfohl glich aber umgehend aus (39.).

Im Schlussabschnitt hatte Max Görtz die beste Möglichkeit aufseiten der Gäste, scheiterte aber am Pfosten. Auf der Gegenseite verhinderte Grizzlys-Keeper Dustin Strahlmeier den dritten Gegentreffer.

Die logische Folge: Overtime. Dort blieb Daniel Fischbuch frei vor Strahlmeier eiskalt und sicherte den Gastgeber den Zusatzpunkt.

Weiter geht es für die Grizzlys am Dienstag, wenn ab 19.30 Uhr die Krefeld Pinguine in der Eis Arena zu Gast sein werden.

Das Spiel im Stenogramm

Torfolge: 0:1 (2.) Bruggisser (Pfohl, Rech), 1:1 (23.) Ehl (Jahnke), 2:1 (38.) Barta (Fischbuch, Kammerer), 2:2 (39.) Pfohl (Olimb, Järvinen), 3:2 (62.) Fischbuch (Kammerer).

Strafminuten: Düsseldorf 4 + 20 (Spieldauer Carey), Wolfsburg 8

Schiedsrichter: Kopitz, Rantala.

Bilder und Impressionen findet ihr bei Instagram.