28.02.2020

Bärenderby gegen Berlin

Bärenderby in der Eis Arena: Die Grizzlys empfangen am Sonntag um 14.00 Uhr den Rivalen Eisbären Berlin. Im Online-Vorverkauf gibt es nur noch wenige Stehplatztickets. Einlass in die Arena ist ab 12.30 Uhr.

Die Mannschaft von Cheftrainer Pat Cortina hat in Köln und Schwenningen gleich zweimal die große Chance auf Tabellenplatz sechs ausgelassen. Nach 24 Punkten aus neun aufeinanderfolgenden Partien schmälern diese beiden Niederlagen die Hoffnung auf eine direkte Qualifikation für das Viertelfinale.

Die Eis Arena wird am Sonntag voraussichtlich ausverkauft sein. Neben rund 3500 Grizzlys-Fans werden etwa 1000 Anhänger aus Berlin ihre Mannschaft unterstützen. Die Eisbären haben noch ein Nachholspiel zu absolvieren und als Tabellenvierter vor dem 49. Spieltag fünf Zähler Vorsprung auf die Düsseldorfer EG. Das Heimrecht im Viertelfinale sollte den Hauptstädtern, sollte es keinen Leistungseinbruch geben, sicher sein.

Fun Facts

  • Das erste Spiel in Wolfsburg ging in der Overtime an Berlin. Dabei hatten die Grizzlys zwischenzeitlich bereits mit 4:1 geführt.

  • Ryan McKiernan und Nick Jones haben die meiste Eiszeit ihrer Teams.

  • Berlins Nationalspieler Marcel Noebels ist Dreh- und Angelpunkt seiner Mannschaft und hat gute Chancen, zum Spieler des Jahres der DEL gewählt zu werden.

  • Die Grizzlys haben ihre letzten fünf Heimspiele allesamt gewonnen.

  • Die Eisbären haben fünf ihrer letzten sechs Auswärtsspiele siegreich gestaltet.

  • Roter Helm: Topscorer beider Teams sind Toto Rech (43) und Marcel Noebels (45).

Stand: 28.02.2020.

Game Center

Live-Ticker

Magenta Sport