20.02.2020

Grizzlys wollen weiter marschieren

21 Punkte aus den letzten acht Spielen haben die Grizzlys zuletzt geholt. Am Freitag (19.30 Uhr) sollen nach Möglichkeit drei weitere hinzukommen. Tickets gibt es im Vorverkauf.

Die Mannschaft von Cheftrainer Pat Cortina hat sich durch den 4:3-Erfolg in Bremerhaven weiter an Tabellenplatz sechs herangearbeitet. Jedoch würde nur ein weiterer Sieg am Freitagabend gegen Krefeld die Chancen auf eine direkte Qualifikation für die Endrunde verbessern.

Zumindest aus personeller Sicht gibt es für Cheftrainer Pat Cortina wenig Gründe, etwas an der zuletzt erfolgreichen Formation zu ändern. Dennoch betont der Coach: „Es kann durchaus sein, dass der eine oder andere Spieler zurückkehren wird.“ Wer dies sein könnte, ließ er offen. Sicher nicht dabei sein wird Marius Möchel, für die Saison aufgrund seiner Handverletzung leider vorzeitig beendet ist.

Am Sonntag sind die Grizzlys spielfrei. Weiter geht es am Dienstag (19.30 Uhr) mit dem Auswärtsspiel bei den Kölner Haien.

Fun Facts

  • Chad Costello ist mit 48 Punkten Topscorer der Deutschen Eishockey Liga.

  • Das erste Duell in der Eis Arena gewannen die Grizzlys nach Toren von Valentin Busch, Lucas Lessio und Fabio Pfohl mit 3:2.

  • Krefelds Neuzugang Oskar Östlund hat in seinen fünf Spielen bislang erst 10 Gegentore kassiert – Fangquote: 95,2 Prozent.

  • Die Grizzlys haben aus den letzten 8 Partien 21 Punkte geholt.

  • Krefeld kommt mit Siegen in Folge in die Autostadt.

  • Roter Helm: Topscorer beider Teams sind Toto Rech (41) und Chad Costello (48).

Game Centre

Live-Ticker

Magenta Sport