28.12.2019

Grizzlys holen drei Punkte in Krefeld

Am Ende sehr souverän konnten sich die Grizzlys mit einem 5:1-Sieg drei Punkte bei den Krefeld Pinguinen sichern. Mitentscheidend am Erfolg war das Traumtor von Garrett Festerling zum 1:0. Am Montag (19.30 Uhr) treten die Grizzlys in Düsseldorf an. Das Team bleibt bis dahin im Rheinland.   

Personal: Die Grizzlys traten ohne die weiterhin verletzten Armin Wurm, Lucas Lessio, Alexander Johansson und Kapitän Sebastian Furchner an. Jan Nijenhuis ist bei der U20-WM im Einsatz. Im Tor stand Chet Pickard.

Im ersten Drittel passierte vor den Toren kaum etwas. Insgesamt gesehen agierten beide Mannschaften auf Augenhöhe. Highlights gab es dafür dann im zweiten Drittel – und was für welche: Garrett Festerling (33.) legte sich die Scheibe hinter dem Tor auf den Schläger – und von dort aus oben ins Toreck. Diesem Zaubertor folgte der zweite Treffer durch Toto Rech (39.).

Die beruhigende 2:0-Führung wurde im letzten Drittel durch Christoph Höhenleitner (42.) ausgebaut. Krefelds Tor zum 1:3 blieb nur ein kleines Störfeuer. Denn Spencer Machacek (47.) stellte nach feinem Zuspiel von Valentin Busch auf 4:1. Toto Rech (58.) mit seinem zweiten Tor an diesem Abend traf schließlich ins leere Tor der Pinguine.

„Wir haben gute 60 Minuten gespielt. Aber wir wissen, dass wir noch Kleinigkeiten verbessern müssen. Im Großen und Ganzen war es heute in Ordnung“, so Valentin Busch nach dem Spiel.

Alle Highlights der Partie, darunter auch ein Video vom Traumtor von Garrett Festerling, gibt es in unserem Live-Ticker.

Die Zusammenfassung folgt bei Magenta Sport.