26.12.2019

Niederlage zum Weihnachtsfest

Trotz einer über weite Strecken ansprechenden Leistung mussten sich die Grizzlys den Kölner Haien am zweiten Weihnachtstag mit 1:4 geschlagen geben. Am Samstag (17.00 Uhr) treten die Grizzlys bei den Krefeld Pinguinen an. Den Live-Ticker wird es wie gewohnt an dieser Stelle geben.

Personal: Wade Bergman kehrte nach überstandener Verletzung zurück ins Line Up. Es fehlten jedoch mit Alexander Johansson, Armin Wurm, Lucas Lessio, Sebastian Furchner und Jan Nijenhuis (U20-WM) weiterhin fünf Profis. Im Tor stand Felix Brückmann.

Unter der Leitung der Hauptschiedsrichter Sirko Hunnius und Lukas Kohlmüller und vor rund 3.500 Zuschauern gingen beide Mannschaft von Beginn an aggressiv zu Werke. Chancen auf beiden Seiten waren die Folge, wobei die Gäste aus Köln einige Male am prächtig reagierenden Felix Brückmann scheiterten. Die Grizzlys wiederum verpassten mehrmals vor dem Tor stehend die Scheibe. Die 1:0-Pausenführung der Gäste hatte Kölns Tyler Aronson nach rund elf Minuten besorgt.

Auch im Mittelabschnitt besaßen die Grizzlys einige Chancen zum Ausgleich. Der zweite Treffer fiel jedoch erneut auf Seiten der Haie. Frederik Tiffels sorgte per Konter Bruchteile vor Ablauf der Uhr für eine Zwei-Tore-Führung vor dem letzten Drittel.

Die Grizzlys mühten sich auch im Schlussabschnitt, am Einsatz lag es sicherlich nicht. Dennoch fielen die Tore weiterhin auf der Gegenseite. Benjamin Hanowski stellte auf 0:3. Erst Marius Möchel gelang der erste Treffer, nachdem der Stürmer ein schönes Zuspiel von Christoph Höhenleitner verwertet hatte. Marcel Müller stellte kurz darauf den alten Torabstand wieder her. Letztlich blieb es beim 1:4 aus Sicht der Grizzlys.

Alle Highlights der Partie gibt es in unserem Live-Ticker.

Zur Pressekonferenz.

Die TV-Bilder folgen bei Magenta Sport.