18.12.2019

Grizzlys landen Heimsieg gegen Schwenningen

Wichtiger Heimsieg für die Grizzlys: Die Niedersachsen konnten sich am Mittwochabend mit 3:0 gegen die Schwenninger Wild Wings durchsetzen. Für die Tore hatten Brent Aubin, Dominik Bitter und Mathis Olimb gesorgt. Felix Brückmann feierte einen weiteren Shutout. Am Freitag (19.30 Uhr) treten die Grizzlys bei den Thomas Sabo Ice Tigers an.

Personal: Cheftrainer Pat Cortina musste ohne Armin Wurm, Sebastian Furchner, Wade Bergman und Lucas Lessio planen. Dazu fehlt Jan Nijenhuis (U20). Im Tor stand Felix Brückmann.

Die Grizzlys erwischten unter der Leitung der Hauptschiedsrichter Kilian Hinterdobler und Daniel Pichaczek einen sehr guten Start und spielten sich bei Fünf gegen Fünf häufig im Drittel der Gastgeber fest. Es dauerte jedoch bis zur letzten Spielminute, als Rückkehrer Brent Aubin im Powerplay für das wichtige 1:0 sorgte.

Auch im zweiten Drittel blieben die Grizzlys bis auf wenige Ausnahmen das spielbestimmende Team. Tore fielen jedoch auf beiden Seiten keine.

Dies änderte sich im Schlussdrittel. Erneut im Powerplay legte Fabio Pfohl die Scheibe für Dominik Bittner (43.) auf, der per Schlagschuss zum 2:0 treffen konnte. 1.830 Fans schienen mit der Leistung ihrer Mannschaft zufrieden und konnten sich am Ende sogar noch über einen dritten Powerplaytreffer freuen: Mathis Olimb tanzte vor Torhüter Strahlmeier und legte die Scheibe im langen Eck ab. Dass es bei keinem Gegentreffer blieb, war auch dem an diesem Abend starken Felix Brückmann zwischen den Pfosten zu verdanken.

Alle Highlights der Partie gibt es in unserem Live-Ticker.

Zur Pressekonferenz.

Die Zusammenfassung folgt bei Magenta Sport.