04.12.2019

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Nick Jones war mit seinen beiden Treffern einer der entscheidenden Spieler beim 6:5-Erfolg in Berlin. Schon in der Woche zuvor hatte der US-Amerikaner in Bremerhaven getroffen. Der 29-jährige US-Amerikaner scheint kurz vor dem Jahreswechsel endgültig angekommen zu sein.

„Ich war zur richtigen Zeit am richtigen Ort“, sagt der Verteidiger mit einem Lächeln. Tatsächlich steckte jedoch etwas mehr hinter seinen Toren. „Festi und Fausi haben vor den Treffern super gearbeitet, in Bremerhaven war es eine Situation, in der der Goalie ein paar Probleme hatte“, erklärt der 29-Jährige und fügt hinzu: „Ich habe die Option gesehen, vors Tor zu gehen – dieser Plan ist aufgegangen.“

Auch Cheftrainer Pat Cortina zeigt sich mit der Performance seines Verteidigers zufrieden. „Nick hat in den letzten Spielen gezeigt, wie wichtig er für uns ist. Die Tore haben dies untermauert.“ Mit nun drei Treffern ist Jones gemeinsam mit Wade Bergman torgefährlichster Verteidiger. „Unsere defensiven Jungs sollen uns Impulse geben, das wollen wir sehen“, betont Cortina.

Die nächste Gelegenheit haben Jones und die Grizzlys am Freitag (19.30 Uhr) in Iserlohn. Magenta Sport überträgt die Partie live und kostenpflichtig, die Grizzlys tickern wie gewohnt bei Twitter.