21.10.2019

Grizzlys Update

Fünf Punkte aus zwei Spielen haben die Grizzlys nach der Negativserie gutgetan. Am Freitag (18.00 Uhr) folgt bereits das nächste Heimspiel gegen die Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg. Diesbezüglich wollen wir die Frage nach der früheren Bullyzeit gerne noch einmal ausführlich beantworten.

Warum 18.00 Uhr?

Die Grizzlys haben im Rahmen ihrer Kooperation mit fit4future an diesem Tag sehr viele Kinder und Jugendliche zu Besuch, bei denen die Profis vorher im Schulunterricht mitgemacht und diesen mitgestaltet haben.

Da die gewohnte Anspielzeit am Freitag (19.30 Uhr) für die meisten Kinder zu spät ist, sie aber als Klassen mit ihren Lehrern unbedingt mal bei einem Werktag-Heimspiel dabei sein und anfeuern möchten, haben wir versucht, die Klassenausflüge zu ermöglichen. Viele der Kinder werden erstmals beim Eishockey zu Besuch sein.  

Sowohl die Deutsche Eishockey Liga als auch die Thomas Sabo Ice Tigers haben schnell zugestimmt. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal sehr herzlich bedanken.

Der Spielbeginn um 18.00 Uhr ist derzeit noch eine Ausnahme, die aber der einen oder anderen Familie mit jüngeren Kindern und speziell den Nachtschichtlern im Volkswagen-Werk besser passen sollte.  

Fan-Shop-Infos

Der Einzelkartenverkauf für die restlichen Partien der Hauptrunde beginnt am 30. Oktober. Der Fan Shop an der Eis Arena hat am Freitag, den 01. November (Brückentag) geschlossen. Tags zuvor (Donnerstag, 31. Oktober | 14.00 Uhr) findet das Halloween-Heimspiel gegen den EHC Red Bull München statt.