19.06.2019

Unsere Neuzugänge: Garrett Festerling

Neben Chet Pickard ist Garrett Festerling der zweite amtierende Meisterspieler, der aus Mannheim zu den Grizzlys kommen wird. Im Interview spricht der 33-jährige Center über seine neue Aufgabe bei den Niedersachsen.

Garrett, wo erreichen wir dich gerade?

Ich bin in Halifax, Kanada, und genieße den Sommer gemeinsam mit meiner Familie. Nebenbei hat die Vorbereitung auf die neue Saison für mich natürlich schon begonnen.

Die vergangene Spielzeit endete für dich und die Adler Mannheim mit dem Meistertitel. Was war das für ein Gefühl?

Es war großartig. Wir haben die gesamte Saison hart gearbeitet. Dass wir so viele Spiele und am Ende auch das letzte gewinnen konnten, hat sehr viel Spaß gemacht.

Einen deiner Mitspieler wirst du hier in Wolfsburg wiedertreffen. Was für ein Typ ist Chet Pickard aus deiner Sicht, was zeichnet ihn aus?

Chet ist ein super Teamplayer. Er war für mich in der letzten Saison der beste Goalie der Liga, gleichzeitig aber auch der am meisten unterschätzte.

Welche Ziele hast du mit den Grizzlys in der kommenden Saison?

Gewinnen, einen Playoff-Platz erreichen und um den Titel mitspielen.

Welche deiner neuen Mitspieler kennst du bereits?

Das sind tatsächlich einige. Wie schon gesagt, kenne ich Chet aus Mannheim. Mit Felix und Gerrit habe ich in der Nationalmannschaft zusammengespielt, mit Armin Wurm in Füssen. Spencer hat zusammen mit meinem Bruder gespielt, von daher ist auch er ein bekanntes Gesicht für mich.

Welchen Eindruck hast du von den Grizzlys?

Auch wenn die letzte Saison nicht so gut gelaufen ist, haben wir eine starke Mannschaft. Der Zusammenhalt war in den letzten Jahren stets groß, darauf freue ich mich. Die Organisation arbeitet spürbar hart, um erfolgreich zu sein.

Welche Hobbys hast du?

Skifahren und Eishockey.

Wer wird dich nach Wolfsburg begleiten?

Meine Frau Amber und unsere Töchter Stella und Ruby.

Hast du einen Spitznamen?

„Festy“ oder einfach nur „G“.

...Mehr über Garrett Festerling erfahrt ihr in den sozialen Medien:

Instagram (@gfest14)

Grizzly Wolfsburg Dauerkarte 2019-2020
Grizzlys Express - nach Ingolstadt - 17.11.2019