28.05.2019

Unsere Neuzugänge: Chet Pickard

Chet Pickard wird gemeinsam mit Felix Brückmann das neue Torhüterduo der Grizzlys bilden. Im Interview auf grizzlys.de verrät der amtierende deutsche Meister mehr über sich.

Chet Pickard über…

…seinen derzeitigen Alltag:

Ich bin aktuell in Winnipeg und verbringe viel Zeit mit meiner Familie und Freunden. Gleichzeitig habe ich mit dem Sommertraining begonnen, um bereits jetzt den Grundstein für die neue Spielzeit zu legen.

…das, was er über Wolfsburg und die Grizzlys weiß:

Ich habe tolle Dinge über die Stadt und die Organisation gehört - allen voran von Spielern, die in Wolfsburg gespielt haben und mit denen ich in einer Mannschaft stand. Von meinen neuen Teamkollegen kenne ich noch nicht allzu viele persönlich. Aber ich freue mich sehr darauf, dies bald zu ändern.

…Garrett Festerling als neuen (alten) Teamkollegen:

Weiterhin mit “Festi” zusammenspielen zu können, ist für mich großartig. Er ist ein toller Spieler, der jeden Tag alles für das Team gibt. Ich denke, Festi wird eine große Bereicherung für die Grizzlys sein.

…die vergangene Saison mit den Adler Mannheim:

Die letzte Spielzeit war großartig. Wir sind eine geschlossene Einheit gewesen – sowohl auf als auch abseits der Eisfläche. Es war viel Arbeit, aber wir hatten auch viel Spaß zusammen. Der Titelgewinn war für uns alle riesig. 

…seine Ziele mit den Grizzlys:

Ich möchte dem Team helfen, jedes Spiel zu gewinnen und meinen Torhüterpartner unterstützen. Dazu möchte ich meine positive Mentalität einbringen und jeden Tag hart für den Erfolg arbeiten. 

…seine Hobbys:

Ich verbringe viel Zeit mit meiner Familie. Meine Frau Meghan und ich haben zwei Töchter. Willow ist zweieinhalb, Mila ein Jahr alt. Fest zu unserer Familie gehört auch unser West-Highland-Terrier Doug. Ich mag es, in der Natur zu sein. Wir haben uns hier in Kanada ein Haus gebaut. Daran arbeiten wir derzeit fleißig. Ansonsten schaue ich sehr gerne Formel 1 und die NFL. Im Sommer spiele ich gerne Baseball.

…seine Spitznamen:

Ich habe ein paar davon, wie “Picks” oder “Skipper”.

...Mehr über Chet erfahrt ihr in den sozialen Medien:

Twitter (@CPickard37)

Instagram (@chetpickard)

Save-the-Date
Grizzlys Wolfsburg - DAUERKARTEN 2019-2020