12.03.2019

Stürmer Anthony Rech wird ein Grizzly

Die Grizzlys Wolfsburg feilen weiter akribisch am Kader für die kommende Spielzeit. Mit dem Franzosen Anthony Rech (26) ist es den Niedersachsen gelungen, einen sowohl national als auch international erfahrenen Außentürmer mit einem Einjahresvertrag auszustatten. 

Der in Sallanches geborene Außenstürmer stand seit der Saison 2017-2018 und bis zuletzt bei den Schwenninger Wild Wings unter Vertrag. In der abgelaufenen Spielzeit erzielte der 1,80 Meter große und 88 Kilogramm schwere Linksschütze bemerkenswerte 19 Tore. In seinen insgesamt zwei Jahren in der Deutschen Eishockey Liga kommt der Angreifer auf genau 100 Spiele (27 Tore, 23 Vorlagen). Mit Dominik Bittner trifft Rech zudem seinen ehemaligen Verteidiger aus Schwenninger Zeiten wieder.

Auf internationaler Ebene konnte der fünfmalige französische Meister bereits große Erfahrung sammeln. Insgesamt 264 Länderspiele (91 Tore 101 Vorlagen) absolvierte Anthony Rech bislang für sein Heimatland und nahm dabei an drei Weltmeisterschaften teil.

Anthony Rech wird mit seiner Ehefrau Amandine und Sohn Gabin (18 Monate) zur neuen Spielzeit 2019-2020 in Wolfsburg eintreffen und bei den Grizzlys die Trikotnummer 18 erhalten.

„Unser künftiges sportliches Konzept war für Anthony mit ausschlaggebend, warum er sich trotz mehrerer Optionen für uns entschieden hat. „Toto“ ist ein noch junger Spieler mit sehr großem Potential, hat aber mit 26 Jahren schon sehr viel Erfahrung gesammelt. Er ist ein extrem guter Schlittschuhläufer, hat eine sehr gute Technik und einen gefährlichen Handgelenkschuss. Toto besitzt eine sehr profihafte Einstellung, ist fleißig und vernachlässigt trotz seiner Offensivqualitäten nicht die defensive Arbeit. Er will sich bei uns weiterentwickeln und wird eine wichtige Rolle in der künftigen Mannschaft einnehmen“, so Grizzlys-Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf zu dieser wichtigen Personalentscheidung.