11.02.2019

Jerry Kuhn geht - Marcel Melichercik kommt

Sieben Spieltage vor dem Ende der DEL-Hauptrunde 2019-2020 vermelden die Grizzlys Wolfsburg einen Wechsel auf der Position des Torhüters. Der bisherige Goalie Jerry Kuhn (32) wechselt auf eigenen Wunsch und mit sofortiger Wirkung nach Kassel. Vom Kooperationspartner aus Hessen kommt im Gegenzug der ehemalige slowakische Nationaltorwart Marcel Melichercik (32).    

Jerry Kuhn, der seit der Saison 2017-2018 zwischen den Pfosten der Grizzlys steht und insgesamt 64 Partien für die Niedersachsen bestritten hat, wird voraussichtlich schon am kommenden Wochenende für die Kassel Huskies auflaufen können. Kuhns Vertrag bei den Grizzlys Wolfsburg läuft am Saisonende offiziell aus.

Im Gegenzug haben sich die Grizzlys die Dienste des ebenfalls 32-jährigen Slowaken Marcel Melichercik gesichert. Der Torhüter erhält einen Vertrag bis zum Saisonende und wird gemeinsam mit David Leggio das Torhüterduo bilden. Der 1,88 Meter große Linksfänger hat in der laufenden Spielzeit 27 Partien mit einer Fangquote von 92 Prozent für die Kassel Huskies in der DEL2 bestritten.

„Jerry wusste bereits, dass wir uns in der kommenden Saison auf der Torhüterposition neu aufstellen werden. Aus diesem Grund haben wir seinem Wunsch entsprochen, ihn mit sofortiger Wirkung nach Kassel wechseln zu lassen. Wir bedanken uns bei ihm für seine Leistungen und wünschen ihm und seiner Familie alles erdenklich Gute. Mit Marcel bekommen wir einen sowohl in Deutschland als auch international erfahrenen Goalie, der uns in den restlichen Spielen unterstützen wird“, so Grizzlys-Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf.