Die erste Trainingseinheit der aktuellen Woche fand am Dienstag statt.

06.10.2015

Vorbereitung auf Mannheim und Iserlohn läuft

Nach dem freien Montag waren die Profis der Grizzlys Wolfsburg am Dienstag erstmals in dieser Woche auf dem Eis. Für die Niedersachsen stehen die kommenden Spiele in Mannheim und am Sonntag (14.30 Uhr | Eis Arena) gegen Iserlohn im Fokus.

Am trainingsfreien Montag hatte sich die gesamte Organisation der Grizzlys zum gemeinsamen Thanksgiving-Dinner getroffen. Für das reichliche Mahl inklusive eines großen Truthahns, vieler Beilagen und einem üppigen Nachtisch-Buffet hatten wie gewohnt die fleißigen Frauen der Grizzlys-Profis gesorgt. "Wir pflegen diese nordamerikanische Tradition auch hier in Deutschland. Unsere Ehefrauen zaubern immer ein tolles Buffet, auf das wir uns immer sehr freuen", so Kapitän Tyler Haskins, der gemeinsam mit seiner Ehefrau Elisabeth federführend bei der Organisation war.

Zurück in den Alltag

Hart gearbeitet wurde am Dienstagmorgen. Cheftrainer Pavel Gross bat seine Mannschaft für 90 Minuten auf die Eisfläche. Neben diversen Spielformen stand auch das Zweikampfverhalten auf dem Programm. Dabei konnten alle Grizzlys-Profis über die volle Distanz mitwirken. "Wir können mit der gesamten Mannschaft arbeiten. Das ist sehr gut. Wir klopfen auf Holz, dass es so bleibt", so Gross. 

Jetzt Grizzlys-Tickets sichern!