Grizzlys-Stürmer Marcel Ohmann war beim Fotoshooting in bester Gesellschaft. Bild: Volkswagen.

17.10.2017

Erstligapower: Der I.D. CROZZ vereint die Bundesligisten

Die Profis des VfL, Grizzlys und der Basketball Löwen zeigen sich gemeinsam begeistert beim Fotoshooting mit dem neuen Volkswagen E-Mobility-SUV.

Am Montagnachmittag trafen sich VfL-Mittelfeldspieler Maximilian Arnold, die Schweizer Nationalspielerin Lara Dickenmann von den VfL-Bundesligafrauen sowie Grizzlys Eishockey-Profi Marcel Ohmann und der US-amerikanische Basketballspieler DeAndre Lansdowne von den Löwen aus Braunschweig zu einem gemeinsamen Termin im Volkswagen Werk Wolfsburg. Auf Einladung der Volkswagen Sportkommunikation konnten die Sportler den neuen I.D. CROZZ unter die Lupe nehmen.

Das vollelektrische und 306 PS starke Fahrzeug aus der I.D. Familie begeisterte die Profis auf Anhieb. Die Sportler sind nicht nur optisch von dem SUV-Coupé überzeugt, sondern auch von den vielen Features des 4,63 m langen Autos. Mit einem Augenzwinkern verriet Eishockeyprofi Marcel Ohmann, dass er sich besonders über genügend Stauraum für seine zahlreichen Trainingsutensilien freue.

„Ein starkes Elektro-SUV in coolem Design. Ich konnte mir bereits auf der IAA erste Eindrücke vom I.D. CROZZ verschaffen,“ fügte U21-Fußball-Europameister Maximilian Arnold hinzu.

DeAndre Lansdowne staunte nicht schlecht über die neuartige Sprachinteraktion, die dem Fahrer unter anderem erlaubt per Sprachbedienung die Tür zu öffnen. „Es ist schon verrückt, wie viel Technik in so einem Auto steckt und wie die Zukunft beim Fahren aussehen wird“, so der Combo-Guard von den Basketballern aus Braunschweig.

Neben dem Bestaunen und der Begeisterung für das Fahrzeug geriet das Fotoshooting schon fast zur Nebensache. Und nicht zu vergessen, es war das erste Mal, dass die Erstligavereine der Region in einer solchen Runde vereint wurden.