Die Grizzlys um Torhüter Felix Brückmann treten am Donnerstag bei den Augsburger Panthern an. Bild: Schlegel.

04.10.2017

Auswärtsspiel in Augsburg

Kaum Zeit zum Durchatmen für die Grizzlys in diesen Tagen. Einen Tag nach dem CHL-Heimspiel gegen Salzburg hat sich der Vizemeister auf den langen Weg nach Augsburg gemacht. Dort trifft die Mannschaft von Cheftrainer Pavel Gross in einer vom 10. Spieltag vorgezogenen Partie am Donnerstag (19.30 Uhr | live bei TELEKOMSPORT) auf die Panther.

Pünktlich um 09.30 Uhr fuhr der Grizzlys-Bus am Mittwoch an der Arena ab und machte sich auf den mehr als 600 Kilometer langen Weg gen Süden. Zuvor hatte sich das Team zu einem gemeinsamen Frühstück im Business-Bereich getroffen. Die Müdigkeit war einigen Profis bei der Abreise noch ins Gesicht geschrieben. Die Partie gegen Salzburg hatte zeitweise Playoffcharakter. Intensität und Tempo waren sehr hoch. Bitter für den Vizemeister, dass ausgerechnet in diesen mit Spielen vollgestopften Tagen etliche Profis verletzungsbedingt ausfallen. „Wir haben derzeit einen kleinen Kader, der viele Spiele in den Beinen hat. Einige sind erst nach langen Verletzungen zurückgekehrt. Andere Clubs können das sicher besser kompensieren. Wir müssen schauen, dass wir unsere Kräfte bestmöglich einteilen“, weiß Headcoach Pavel Gross. Gegen Salzburg fehlten die Verteidiger Jimmy Sharrow und Alex Roach. Dazu standen Kris Foucault, Fabio Pfohl und Marcel Ohmann nicht im Kader. Zu allem Überfluss nahm Gross auch noch seinen Center Mark Voakes aus der Formation. „Wir müssen bei ‚Voakesy‘ schauen, wie sich das Ganze entwickelt. Fakt ist, dass wir uns in einer nicht sehr komfortablen Situation befinden. Aber die Jungs, die auf dem Eis stehen, machen ihre Sache ordentlich.“

Panther zuletzt ohne Biss

Augsburg (12 Punkte) rangiert aktuell auf Tabellenplatz neun. Die Grizzlys liegen mit zwei Punkten weniger auf Rang elf. Die Fuggerstädter durchlaufen aktuell eine Durststrecke. Vier Spiele in Folge gingen zuletzt verloren, davon zwei Heimspiele gegen Iserlohn (2:4) und Schwenningen (3:5). Mit den Grizzlys kommt nun die bislang nach Punkten schwächste Auswärtsmannschaft ins Curt-Frenzel-Stadion. „Wir wissen, dass uns ein schwieriges Spiel erwarten. Augsburg wird mit viel Druck aus der Kabine kommen. Darauf müssen wir uns vorbereiten“, betont Gross.

Neben Medienpartner TELEKOMSPORT halten die Grizzlys ihre Fans am Donnerstag wie gewohnt via Twitter auf dem aktuellen Stand der Dinge.