Philip Riefers traf zuletzt in Ingolstadt. Heute Abend trifft er mit seinen Teamkollegen auf den EC Red Bull Salzburg. Bild: City-Press.

15.08.2017

Test gegen CHL-Gruppengegner

Der Grizzlys-Tross hat sich am Dienstagvormittag auf den Weg von Ingolstadt nach Salzburg gemacht. Nach dem 4:1-Erfolg bei den Panthern am Sonntag bestreitet der Vizemeister am Abend sein insgesamt drittes Testspiel der laufenden Vorbereitung. Dabei sind die Grizzlys zu Gast beim EC Red Bull Salzburg, dem Gegner in der Champions Hockey League. Spielbeginn in Salzburg ist um 19.15 Uhr.

Zwei Siege stehen bislang auf dem Vorbereitungskonto der Grizzlys. Trotz der ansprechenden Leistungen in Bremerhaven und Ingolstadt gibt es einige Sorgen im Lager des Vizemeisters. Tyler Haskins und Marcel Ohmann sind aus dem Trainingslager abgereist. „Beide sind weiterhin angeschlagen und sollen sich auskurieren. Alles andere macht keinen Sinn“, so Cheftrainer Pavel Gross. Neben den beiden Stürmern werden auch Torsten Ankert und Robbie Bina im Test gegen Salzburg fehlen. Die Grizzlys treten voraussichtlich mit dem Kader an, der zuletzt in Ingolstadt auf dem Eis stand. Das Tor hütet Felix Brückmann. Jerry Kuhn, der bei seinem Debüt eine starke Leistung bot, wird als Back-Up bereitstehen.

Die Salzburger hatten zuletzt beim Red Bulls Salute gegen HC Sparta Prag und SC Bern zweimal knapp das Nachsehen und haben aktuell – wie die Grizzlys – mit einigen Ausfälle zu kämpfen. Im Hinblick auf die Partien Anfang Oktober in der Champions Hockey League wird es für beide Teams dennoch eine gute Standortbestimmung. „Wir können uns mit den Vor-Ort-Gegebenheiten schon mal vertraut machen und werden sehen, wie Salzburg auf dem Eis agiert“, erklärt Gross.

Bilder, Tore und Wissenswertes zum Spiel in Salzburg gibt es heute Abend bei Twitter.