Tyler Haskins überreicht Peter Butt als Dank ein Trikot. Links daneben steht Mark Edge, der die Profis vorab perfekt instruiert hatte.

02.08.2017

Dixon und Sharrow gewinnen Grizzlys Open

Gelungene Abwechslung nach den ersten Trainingstagen für die Profis der Grizzlys. Am Mittwochvormittag spielte die gesamte Mannschaft inklusive des Trainerteams auf Einladung des Golfclub Wolfsburg das teaminterne Turnier auf der weitläufigen Anlage in Bokensdorf aus. Sieger der Grizzlys Open wurden Stephen Dixon und Jimmy Sharrow. Ein Video mit vielen Impressionen gibt es hier.

Der Turniermodus ließ die Eishockey-Cracks gemeinsam mit Spielerinnen und Spielern des Golfclub in mehreren Kleingruppen auf die Bahnen gegen. Insgesamt neun Löcher wurden gespielt. Das Team mit den wenigsten Schlägen sollte am Ende gewinnen. Nach einem kurzen Einspielen auf der Driving-Range, bei dem nicht alle Schläge auf Anhieb gelangen, sorgte Neuzugang Alex Roach mit seinen massiven, aber auch akkuraten Abschlägen für das eine oder andere Raunen in der Runde. „Ich habe schon mal Golf gespielt. Heute treffe ich die Bälle offenbar besonders gut“, so der Abwehrhüne.

Team Dixon & Sharrow am Ende vorn

Gleich drei Teams lieferten sich auf den Bahnen ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Am Ende setzte sich die Gruppe um Jimmy Sharrow und Stephen Dixonmit insgesamt 30 Schlägen knapp vor den Teams von Jeff Likens und Brent Aubin durch. „Die Qualität hat am Ende den Ausschlag gegeben“, lachte Sharrow nach der Siegerehrung augenzwinkernd.

Nach Abschluss der Wettkämpfe kamen alle Spieler im Clubhaus zusammen und genossen das gemeinsame Mittagessen. In diesem Rahmen bekamen die ersten drei Plätze von Golfclub-Manager Peter Butt charmante Preise überreicht. Stellvertretend für die gesamte Organisation bedankte sich Stürmer Sebastian Furchner für die Einladung. Die Grizzlys überreichten dem Golfclub ein brandneues Trikot sowie einen Schläger mit Unterschriften der gesamten Mannschaft. „Wie in den letzten Jahren war es eine sehr gelungene Veranstaltung. Wir kommen immer gerne auf die tolle Anlage des Golfclub. Die Gastfreundlichkeit und das Bemühen um unser Wohlergehen, gerade durch Mark Edge, sind immer wieder bemerkenswert. Es hat uns viel Spaß gemacht", so Sebastian Furchner.

Golfclub bietet Einsteigerkurse an

An jedem Sonntag findet im Golfclub Boldecker Land e.V. übrigens ein Schnupperkurs statt. Ab 14.00 Uhr können erste Erfahrungen auf dem Green und der Driving Range gesammelt werden. Ausrüstung und Schläger sind vorhanden und werden vom Golfclub zur Verfügung gestellt. Mitzubringen sind lediglich Sportschuhe.