29.07.2015

ALLOUT Performance Training neuer Grizzly-Partner

DEL-Club setzt auf professionelle Spielerbetreuung während der Saison

Die Grizzlys Wolfsburg stellen sich zur anstehenden DEL-Saison 2015/2016 im Bereich des Trainer-Teams breiter und professioneller auf. Mit ALLOUT Performance Training haben die Niedersachsen künftig einen starken Partner in Sachen Athletik- und Fitnesstraining an ihrer Seite und bieten werden ihren Profis somit noch bessere Möglichkeiten hinsichtlich der Trainingsoptimierung bieten.

„Wir sind sehr froh, dass wir mit ALLOUT Performance Training einen sehr kompetenten Partner für den Bereich des Athletik- und Fitnesstrainings dazugewinnen konnten und freuen uns auf die Zusammenarbeit“, betont Karl-Heinz Fliegauf, Sportdirektor und Geschäftsführer der Grizzlys Wolfsburg. ALLOUT Performance Training plant und begleitet die sportmedizinischen Tests der Grizzly-Profis und ist damit schon vor der Saisonvorbereitung ein wichtiger Baustein im Trainingskonzept von Cheftrainer Pavel Gross.

Gründer und Inhaber Gerrit Keferstein (links im Bild, daneben Mitarbeiter Anton Blessing) rief ALLOUT Performance Training im Jahre 2008 ins Leben mit dem Ziel, die aktuellste Sportwissenschaft in die Füße der Athleten zu bekommen. Der ehemalige Footballspieler mit Stationen an einer Universitätsmannschaft in den USA und der deutschen Bundesliga ist für ALLOUT als sportlicher Leiter des Profisportbereichs sowie in der Lehre für den Deutschen Olympischen Sportbund und den Deutschen Eishockeybund aktiv. „In Wolfsburg herrschen exzellente Bedingungen. Der Trainerstab, das Management und das Team haben eine sehr professionelle und menschliche Arbeitsweise. Gemeinsam werden wir viele erprobte Strategien anwenden, die sich auch in unserer Arbeit mit der Nationalmannschaft bewährt haben. Wir wollen aber auch innovative Methoden mit dem Trainerstab zusammenstellen.“

Mehr Informationen zu ALLOUT Performance Training gibt es hier.