Kapitän Tyler Haskins und die Grizzlys wollen den Einzug ins Halbfinale schaffen. Bild: Rose | Gettyimages.

16.03.2017

Den letzten Schritt machen

Die Grizzlys Wolfsburg wollen den letzten Schritt machen und am Freitag (19.30 Uhr) mit einem Sieg bei den Kölner Haien den Einzug ins Halbfinale schaffen. Das Playoff-Radio der Grizzlys überträgt ab ca. 19.15 Uhr live aus der Lanxess-Arena unter grizzlys.de/playoffradio. Via telekomeishockey.de sowie Free-TV bei SPORT1 kann die Partie ebenfalls live verfolgt werden. Bilder und Videos aus Köln gibt es in den sozialen Medien des Clubs.

Die Serie geht beim Stand von 3:1 aus Sicht der Mannschaft von Cheftrainer Pavel Gross erneut nach Köln. Drei Matchpucks haben die Grizzlys, um das Halbfinale zu erreichen. Voll fokussiert machte sich der Tross der Niedersachsen einen Tag nach dem starken 5:1-Erfolg in eigener Arena auf den Weg nach Köln. Dort soll nun ein weiteres Kapitel der Erfolgsgeschichte „Playoffs since 2009“ geschrieben werden. "Wir werden weiter unseren Weg gehen", so Cheftrainer Pavel Gross vor der Abfahrt.

Ticketinformationen

Trotz der sehr guten Ausgangslage weisen die Grizzlys darauf hin, dass im Fall einer Niederlage am Freitag in Köln zwei Tage später (Sonntag, 19.00 Uhr) das sechste Spiel der Serie in der Eis Arena stattfinden würde. Der Ticketverkauf würde wie folgt ablaufen: Online startet der Verkauf ca. 30 Minuten nach Ende der Partie in Köln am Freitag. Am Sonnabend öffnen die Tageskassen an der Eis Arena von 10.00 bis 15.00 Uhr. Caterer Nafi Öztan würde alle wartenden Fans mit Bratwurst und Getränken versorgen. An den Vorverkaufsstellen wäre Karten zu den jeweils geltenden Öffnungszeiten erhältlich. Das Vorkaufsrecht für Dauerkarteninhaber endet am Samstag, 18.03. um 15.00 Uhr.

Sollten die Grizzlys mit einem vierten Sieg ins Halbfinale einziehen, beginnt der Ticketverkauf sobald feststeht, ob der Vizemeister Heimrecht hat oder auswärts startet. Dies wäre also am Montag, 20.03. oder spätestens am Mittwoch (22.03.) der Fall.

Alle weiteren Informationen gibt es unter grizzlys.de/playoffs.