Die Fanartikel zur Champions Hockey League gibt es ab sofort zu stark reduzierten Preisen. Bild: Citypress24.

18.10.2016

CHL-Fanartikel ab sofort stark reduziert

Die vergangenen Wochen hatten es in sich: Sieben Spiele in 13 Tagen mussten die Grizzlys-Profis absolvieren. Zwar schied der Vizemeister in den Playoffs der CHL gegen starke Züricher aus, in der Liga jedoch heimste die Mannschaft von Trainer Pavel Gross fleißig Punkte und steht aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz. Neben dem sportlichen Geschehen machen die Grizzlys in dieser Woche auch mit Sonderangeboten im Fan Shop auf sich aufmerksam.

Durch den 3:2-Erfolg am Sonntag beim Spitzenreiter in Köln haben die Grizzlys ein Ausrufezeichen gesetzt und bleiben in der Fremde ungeschlagen. Seit dem 04. Oktober war diese Partie bereits das siebte Spiel für die Niedersachsen. Am Montag und Dienstag war nun erstmals Zeit, etwas zu regenerieren. „Die Spieler haben in den letzten Wochen viel geleistet und haben sich diese Pause verdient“, so Cheftrainer Pavel Gross. Trotzdem standen am Dienstagvormittag fast alle Spieler auf dem Eis und nahmen das optionale Training wahr.

An der Spitze

Apropos viel geleistet: Sebastian Furchner führt die aktuelle Torjägerliste der DEL derzeit mit zehn Toren an. Neuzugang Jeremy Dehner ist bereits mehr als angekommen. Mit elf Assists ist der US-Amerikaner bester Vorlagengeber der Liga. Hinzu kommt ein Treffer – Platz fünf in der Scoring-Wertung der DEL. „Das ist eine Momentaufnahme. Wir müssen in jedem Spiel gemeinsam arbeiten, um erfolgreich zu sein. Bislang haben wir noch nichts erreicht“, bleibt der Verteidiger bescheiden. Dennoch gibt er zu: „Wenn du als Defensivspieler Punkte machst, ist das natürlich eine gute Sache.“

Ausblick

Für den Auswärtsschreck geht es am Freitag nach Straubing zum aktuellen Tabellenschlusslicht. Eine vermeintlich leichtere Aufgabe als zuletzt beim Spitzenreiter in Köln? Weit gefehlt. „Wir wissen, was uns in Straubing erwartet. Lassen wir im Vergleich zum Köln-Spiel nur ein paar Prozente nach, bekommen wir dafür die Quittung“, weiß Gross.

Schnäppchen im Grizzlys-Shop

Noch bevor das Wochenende beginnt, gibt es ab sofort im Online Shop sowie ab Mittwoch vor Ort an der Arena die Fanartikel zur Champions Hockey League zu Sonderpreisen: Der Schal kann für nur 9,00 Euro (statt 15,00 Euro), der Puck für 3,00 Euro (sonst 5,00 Euro) erworben werden. Das offizielle CHL-Trikot ist für 50,00 Euro (ursprünglich 89,00 Euro) zu haben.

Auch ein Blick auf die Facebook-Seite der Grizzlys lohnt sich aktuell ebenfalls: Bis Donnerstag können insgesamt drei brandneue NHL17-Spiele von EA SPORTS für PlayStation und Xbox gewonnen werden. Die Gewinnspielfrage sollte für alle Fans kein Problem sein - oder doch? Jetzt reinklicken und mitmachen.