Die Grizzlys um Stürmer Sebastian Furchner wollen beim ERC Ingolstadt punkten.

22.09.2016

Gastspiel in Ingolstadt

Mit einem Sieg und einer Niederlage sind die Grizzlys in die Saison gestartet. Vor dem Heimspiel am Sonntag gegen Mannheim geht es für die Mannschaft von Trainer Pavel Gross am Freitag (19.30 Uhr) in Ingolstadt gegen die Panther. Den Live-Stream gibt es unter diesem Link.

Gute Nachrichten gab es aus dem Lager des Vizemeisters unter der Woche zu vermelden. Verteidiger Patrick Seifert wird nach langer Verletzungspause sein Comeback geben. "Er hat viel Disziplin gezeigt und jeden Tag hart dafür gearbeitet. Nun ist es an der Zeit, ihn wieder reinzubringen", so Cheftrainer Pavel Gross. Ebenfalls mit dabei ist Fabio Pfohl, dessen Verletzung vom Sonntag sich glücklicherweise als nicht schwerwiegend herausgestellt hatte. Definitiv fehlen werden hingegen Kris Foucault und Robbie Bina. "Bei Kris wird es noch etwa zwei bis drei Wochen dauern. Robbie hingegen verbessert sich täglich. Mit ihm rechnen wir in Kürze wieder", erklärt der Headcoach.

Top-Team vor der Brust

Die Hürde in Ingolstadt ist hoch, wenngleich die Statistik aus den letzten Spielen in der Saturn-Arena durchaus für die Grizzlys spricht. Getreu seinem Naturell will Gross davon aber überhaupt nichts wissen. "Das ist Vergangenheit. Ingolstadt hat eine andere Mannschaft und seit dieser Saison eine schwedische Führung. Die Handschrift des Trainers wird am Freitag zur Geltung kommen, wenn sie gegen uns spielen. Fest steht jedoch, dass sie läuferisch eines der besten Teams der Liga sind." 

Der Vizemeister will nur auf sich schauen. Die Niederlage gegen München wurde wie gewohnt analysiert und abgehakt. "Wir müssen einige Dinge besser machen als zuletzt. Die ersten 20 Minuten haben wir gegen München nur zugeschaut. Danach haben wir angefangen, Eishockey zu spielen", betont Kapitän Tyler Haskins. Hinter den Grizzlys liegt eine sehr gute Trainingswoche. "Wenn wir dieses Engagement am Wochenende übernehmen, können wir gegen zwei sehr starke Teams punkten."

Die Mannschaft hat sich am Donnerstagmittag auf den Weg nach Ingolstadt gemacht. Spielbeginn am Freitag ist um 19.30 Uhr.