Viele glückliche Kinder gab es beim dritten Kids Hockey Day zu sehen.

28.08.2016

Kids Hockey Day erneut voller Erfolg

Kinderlachen, viel Spaß und Bewegung: Die Eis Arena war am Sonntag erneut Austragungsort des mittlerweile dritten KIDS ON ICE HOCKEY DAY. Organisatoren der Veranstaltung waren der Stammverein EHC Grizzly Adams Wolfsburg 1992 e.V. gemeinsam mit den Grizzlys Wolfsburg. Trotz hochsommerlicher Außentemperaturen war die Veranstaltung in der kühlen Eis Arena erneut prima besucht.

Mehr als 60 Mädchen und Jungen tummelten sich insgesamt gut zwei Stunden auf der Spielfläche, auf der sonst die Profis der Grizzlys um die Scheibe kämpfen. Unter Anleitung von vielen erfahrenen Nachwuchsspielern und -trainern des EHC Grizzly Adams Wolfsburg 1992 e.V. durften sich die Kleinen an den Grundlagen des schnellsten Mannschaftssports der Welt versuchen. Knie- und Ellbogenschützer sowie Fahrradhelme sorgten dafür, dass es keine Unfälle oder Verletzungen gab und alle Kinder das Fortbewegen auf den Schlittschuhen in vollem Umfang genießen konnten.

Wiederholung fest eingeplant

Abseits des Eises wurde mit Getränken und Snacks für das leibliche Wohl aller Teilnehmer gesorgt. Rainer Schumacher, erster Vorsitzender des Stammvereins und gleichzeitig Geschäftsführer der Grizzlys Wolfsburg, zeigte sich begeistert. „Die erneut äußerst positive Resonanz zeigt, dass unser Plan, den KIDS ON ICE HOCKEY DAY fest in unsere Saison einzubinden, aufgegangen ist. Wir konnten wieder viele Kinder mit unserer tollen Sportart vertraut machen und hoffen natürlich, dass sie nun häufiger bei uns sein werden.“

Auf Nachfrage vieler Kinder und Eltern konnten die Grizzlys bereits versichern: Es wird in dieser Saison noch einen KIDS ON ICE HOCKEY DAY geben! Alle Informationen dazu werden die Grizzlys gemeinsam mit dem EHC Wolfsburg e.V. zu gegebener Zeit kommunizieren.