Die Spiele der Grizzlys beim Olten-Cup werden per Live-Stream übertragen.

22.08.2016

Olten-Cup: Grizzlys treffen auf Genf

Work hard, play hard: Die Grizzlys sind im Trainingslager in der Schweiz angekommen und haben ihre ersten Einheiten hinter sich gebracht. Am Dienstag (20.15 Uhr) folgt der erste Test. Im Rahmen des EHC-Olten-Cups trifft der DEL-Vizemeister auf Servette Genf. Alle Spiele der Grizzlys werden im Internet per Live-Stream gezeigt. Hier geht es zur Übertragung.

Der Montag startete aus Sicht aller Fitnessliebhaber verheißungsvoll. Coach Anton Blessing optimierte auf dem Kunstrasenfeld die körperliche Verfassung der Grizzlys-Profis. Am Nachmittag ging es dann erstmals auf die Eisfläche, übrigens ebenfalls künstlich angelegt, in Olten. Bis auf Gerrit Fauser, der bei der Nationalmannschaft weilt, arbeitete die Mannschaft in diversen Spiel- und Passformen hochkonzentriert. "Wir werden die gut eine Woche nutzen, um intensiv an unserer Verfassung zu feilen und im Hinblick auf den Ligastart optimal vorbereitet zu sein", so Cheftrainer Pavel Gross. Die Bedingungen in Olten sind laut sportlicher Leitung "hervorragend" - den Grizzlys-Profis mangelt es an nichts. Das Hauptaugenmerk kann also einzig und alleine dem Trainingsbetrieb gelten.

Während Torhüter Felix Brückmann noch pausieren wird, könnte Mark Voakes sein erstes Spiel der neuen Saison bestreiten. "Wir warten die Trainingseinheit am Dienstagvormittag ab. Danach entscheiden wir, ob ein Einsatz sinnvoll ist", so Gross.

Schweizer Halbfinalist wartet

Mit Servette Genf treffen die Grizzlys auf einen ambitionierten Gegner. Die Schweizer waren Tabellendritter der abgelaufenen Spielzeit in der Nationalliga A. Erst im Playoff-Halbfinale war Schluss. In den Reihen der Mannschaft von Trainer Chris McSorley stehen einige NHL-erfahrene Profis. So hat Neuzugang Nick Spaling (Kanada) mit seinen erst 27 Jahren bereits 494 Partien in der besten Liga der Welt absolviert. "Uns erwartet eine starke Mannschaft, die uns mit Sicherheit fordern wird", so Gross.

Der Grizzlys-Spielplan im Überblick                                       

Dienstag | 23.08.2016 | 20.15 Uhr
Grizzlys vs. Servette Genf

Freitag | 26.08.2016 | 16.30 Uhr
Grizzlys vs. Krefeld Pinguine

Sonnabend | 27.08.2016 | 12.45 Uhr/ 16.30 Uhr/ 20.15 Uhr
Grizzlys vs. Gegner tbd. | Platzierungsspiel