Kris Foucault und Jeremy Dehner testeten bereits ihre neuen Schläger.

30.07.2016

Sportliche Tests im Fokus

Fit werden für den Saisonstart: Am Donnerstag, Freitag und Sonnabend standen für die Grizzlys-Profis die obligatorischen sportmedizinischen Testserien an. Im Institut für Trainingsoptimierung (INTRO) bei Dr. André Albrecht mussten alle Cracks zur Leistungsdiagnostik auf das Fahrrad. In der Eis Arena standen dann weitere Testserien unter der Aufsicht von Fitnesstrainer Anton Blessing und Gerrit Keferstein (ALLOUT PERFORMANCE) an.

Die Saisonvorbereitung verläuft in dieser Saison etwas anders, als es bisher der Fall war. Der erfreuliche Grund ist die erstmalige Teilnahme an der Champions Hockey League. Dort treffen die Grizzlys bereits am 19. August auf Frölunda Göteborg. "Wir haben gemeinsam mit unserem Fitnesscoach Anton Blessing einige Anpassungen hinsichtlich der Trainingssteuerung vorgenommen, um bereits gegen Göteborg gerüstet zu sein", so Cheftrainer Pavel Gross.

Der gesamte Kader für die Saison 2016-2017 hat sich unter der Woche in Wolfsburg versammelt. Einzig ein neuer Center ist noch nicht in Sicht. Sportdirektor Charly Fliegauf hält aber die Augen stets offen: "Wir warten ab, was in Nordamerika passiert. Einen Schnellschuss werden wir nicht setzen, sondern den Markt sorgfältig sondieren."

Einige der Spieler sind vor dem offiziellen Start bereits zu Wort gekommen. Ein Interview mit Felix Brückmann, Philip Riefers und Björn Krupp gibt es bei Youtube unter diesem Link. Das Gespräch mit Fabio Pfohl und Jimmy Sharrow gibt es hier.