Die Grizzlys haben den ersten Matchball vergeben, haben am Freitag nun jedoch ein Heimspiel. Bild: Citypress24.

05.04.2016

4:5 in Nürnberg - Heimspiel am Freitag!

Die Grizzlys Wolfsburg mussten im vierten Spiel der Halbfinalserie ihre erste Niederlage hinnehmen. In Nürnberg unterlag die Mannschaft von Cheftrainer Pavel Gross mit 4:5 (1:0, 3:2, 0:3). In der Serie steht es damit 3:1 für die Grizzlys. Am Freitag (19.30 Uhr | Eis Arena) kann mit einem Sieg der Einzug ins Finale geschafft werden! Jetzt Tickets sichern: grizzlys.de/playoffs.

Wichtige Ticketinformationen

Das fünfte Spiel der Serie findet am Freitagabend (19.30 Uhr) in der Eis Arena statt. Die Grizzlys geben vorab alle Informationen zum Kartenverkauf bekannt:

- Der Online-Vorverkauf ist bereits gestartet
- Die externen VVK-Stellen öffnen ab Mittwoch zu den geltenden Öffnungszeiten
- Der Fan Shop öffnet Mittwoch von 10.00 - 13.00 Uhr und von 14.30 - 17.00 Uhr
- Die Tageskassen öffnen Mittwoch zusätzlich und durchgängig von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr
- Die Vorkaufsfrist für Dauerkarten geht bis Donnerstag 17.00 Uhr

Die Dauerkarteninhaber werden gebeten, die Möglichkeit der Onlinebuchung wahrzunehmen, um Wartezeiten zu vermeiden. Dauerkartenplätze sind nur online sowie im Fan Shop und an den Abendkassen erhältlich - nicht an den Vorverkaufsstellen. Nur innerhalb der Vorkaufsfrist (Ende: Donnerstag, 17.00 Uhr) sind der angestammte Platz sowie der Preisvorteil verfügbar.

3:0-Führung hält nicht

Personal: Keine Änderungen bei den Grizzlys vor Spiel vier: Neben den verletzten Björn Krupp, Marco Rosa und Patrick Seifert stand Tim Wallace nicht im Kader. Das Tor hütete erneut Felix Brückmann. Sein Back-Up war Sebastian Vogl.

Das erste Drittel verlief ganz nach dem Geschmack der Grizzlys. Nürnberg fand nicht so recht in die Partie - Gerrit Fauser (4. Spielminute) besorgte bei Fünf gegen Drei auf dem Eis die 1:0-Führung. Danach verpassten es die Grizzlys, weitere Treffer nachzulegen. Die Tore fielen dennoch - und zwar in Drittel zwei: Brent Aubin (28.) und Christoph Höhenleitner (29.) sorgten für einen vermeintlich beruhigenden Vorsprung. Doch ausgerechnet bei eigener Überzahl konnte Patrick Reimer (31.) die Aufholjagd der Nürnberger einleiten, die trotz des zweiten Treffers von Christoph Höhenleitner (39.) kurz vor Ende des zweiten Drittels kommen sollte.

Ice Tigers drehen das Spiel

Im Schlussabschnitt verlegten sich die Niedersachsen zunächst auf einen ruhigen Spielaufbau. Dennoch kam Nürnberg durch Kurtis Foster (42.) zum schnellen Anschlusstreffer. Matt Murley (45.), der einen katastrophalen Fehler in der Grizzlys-Defensive ausnutzte und schließlich Sasa Martinovic (52.), der den 5:4-Siegtreffer der Franken erzielte, stellten das Spiel völlig auf den Kopf. Kurz vor Ende der Partie hatte Tyler Haskins noch einmal den Ausgleich auf dem Schläger - letztlich blieb es aber bei der unnötigen Niederlage der Grizzlys.

Das Spiel im Stenogramm

Playoffs | HF4 DEL
Bully: 19.30 Uhr
Ergebnis: 5:4 (0:1, 2:3, 2:0)
Torfolge: 0:1 (3:42) Fauser (Haskins, Voakes | 5:3), 0:2 (27:56) Aubin (Likens, Voakes), 0:3 (28:22) Höhenleitner (Mayer, Reiss), 1:3 (30:16) Reimer (4:5), 2:3 (37:10) Murley (Segal, Printz), 2:4 (38:53) Höhenleitner (Mayer), 3:4 (41:29) Foster (Murley), 4:4 (44:57) Murley (Ehliz), 5:4 (51:27) Martinovic (Pföderl)
Strafen: Nürnberg 10, Grizzlys 10
Schiedsrichter: Marcus Brill, Daniel Piechaczek
Zuschauer: 6715 | Arena Nürnberger Versicherung